Our Blog

Diese Protein Schoko Bons sind ide­al für al­le, die wie ich ein­fach nicht ge­nug von Schoko Bons krie­gen kön­nen. Ich lie­be Kinder Schoko Bons wirk­lich über al­les, aber wenn ich ein­mal mit dem Naschen be­gin­ne, fällt es mir wirk­lich schwer auf­zu­hö­ren und es bei ei­ner Handvoll Schoko Bons zu be­las­sen. Daher ha­be ich ges­tern mal ver­sucht die Schoko Bons sel­ber zu ma­chen und ha­be da­für ex­tra sehr pro­te­in­rei­che und zu­cker­ar­me Zutaten ver­wen­det, die das Sättigungsgefühl erhöhen.
Natürlich schme­cken die­se Protein Schoko Bons nicht 1:1 wie das Original, aber ich fin­de sie kom­men dem schon sehr na­he. Probier sie doch ein­fach mal aus ;)

Für diese Protein Schoko Bons habe ich extra Zutaten verwendet, die Dein Sättigungsgefühl erhöhen. Denn mal ehrlich wer kriegt von Schoko Bons schon genug?!Protein Schoko Bons 

Zutaten für ca. 30 Pralinen:

Zubereitung:

Zwar kannst Du die Protein Schokobons auch mit den Händen for­men, aber dann brauchst Du spä­ter für die Glasur mehr Schokolade und dann wer­den die Bonbons am Ende ka­lo­rien­rei­cher. Ich wür­de Dir da­her emp­feh­len ei­ne Silikonform zu verwenden.
Gehe dann wie folgt vor:
Bringe zu­nächst 50 g der Vollmilchschokolade in ei­nem Wasserbad zum Schmelzen. Stell da­zu ein­fach ei­nen klei­ne Kasserole in ei­nen Topf mit ko­chen­dem Wasser und gib dort die Schokolade hinein.
Sobald die Schokolade ge­schmol­zen ist, ent­nimm sie mit ei­nem Teelöffel oder ei­nem Pinsel und be­strei­che Deine Bonbonförmchen mit ei­ner dün­nen Schokoschicht.
Stell dann die Bonbons für 10 Minuten in die Tiefkühltruhe und er­hit­ze in der Zwischenzeit die Kakaobutter zu­sam­men mit der wei­ßen Schokolade in ei­nem Wasserbad. Sobald bei­des ge­schmol­zen ist, nimm die Kasserole vom Herd und fü­ge die rest­li­chen Zutaten (die ge­hack­ten und ge­mah­le­nen Haselnüsse, Xucker light so­wie Whey Protein und das Vanille-Extrakt) hin­zu. Rühre da­bei gut um. Sollte der Teig noch zu flüs­sig sein, fü­ge noch et­was mehr ge­mah­le­ne Haselnüsse hinzu.
Streiche dann den Teig auf die Schokoschicht in Deiner Bonbonform, aber lass noch ein biss­chen Platz für ei­ne wei­te­re Schokoschicht.
Stell an­schlie­ßend die Schoko Bons er­neut in die Tiefkühltruhe und bring die rest­li­che Hälfte der Vollmilchschokolade in ei­nem Wasserbad zum Schmelzen.
Bestreiche schließ­lich Deine Protein Schoko Bons er­neut mit der ge­schmol­ze­nen Schokolade und stell sie vor dem Verzehr er­neut in die Tiefkühltruhe, da­mit die Schokolade schnel­ler erhärtet.
Sobald die Schokobons hart sind, kannst Du sie aus der Silikonform her­aus­drü­cken und dann verzehren :)

Wichtig: Vermutlich wer­den Deine Protein Schoko Bons schwarz-weiß ge­streift aus­se­hen. Wenn Dir die Ästhetik wich­tig ist, er­hit­ze noch ein paar wei­te­re Stückchen Schokolade und be­strei­che mit Hilfe ei­nes Pinsels die Kanten der Schoko Bons mit der Schokolade. Mach Dir da­ber be­wusst, dass Deine Protein Schoko Bons um­so ka­lo­rien­rei­cher sind je mehr Schokolade Du verwendest.
Da zu­dem das in den Schoko Bons ent­hal­te­ne Xilitol und Erythrit auf den Magen schla­gen kann, wenn Du zu viel da­von zu Dir nimmst, wür­de ich Dir ra­ten die Schoko Bons in Maßen zu verzehren.

Ungefähre Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Protein Schoko Bon)
Eiweiß: 56 g /​2 g
Kohlenhydrate: 43 g /​1,5 g
Fett: 138 g /​4,5 g
Kalorien: 1.689 kcal /​56 kcal

Dir ha­ben die Protein Schoko Bons ge­schmeckt und Du möch­test ger­ne noch wei­te­re Rezepten für ge­sun­de Süßigkeiten aus­pro­bie­ren? Dann ha­be ich hier noch et­was für Dich:

Low Carb Kinder Country

Protein Donuts

Low Carb Bounty

Low Carb Yogurette

Low Carb Twix

Und wenn Du noch recht­zei­tig zum Sommerbeginn in Topform kom­men willst, dann kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm mit über 300 Sattmacherrezepten, hoch­ef­fek­ti­ven Fat Burning Workouts und un­be­grenz­ter per­sön­li­cher Betreuung ans Herz legen.
Klick hier für mehr Infos dazu!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *