Our Blog

Dieser Low Carb Maulwurfkuchen ist ide­al für Dich, wenn Du Dir wäh­rend Deiner Abnehmphase auch mal rich­tig et­was gön­nen willst oh­ne da­bei Angst zu ha­ben in Deine al­ten Ernährungsgewohnheiten zu­rück­zu­fal­len. Denn er ent­hält we­der Zucker, noch un­ge­sun­de Transfettsäuren und ist auf­grund sei­nes ho­hen Eiweiß- und Ballaststoffgehalts auch ein ech­ter Sattmacher!

Low Carb Maulwurfkuchen

Dieser Low Carb Maulwurfkuchen ist ideal für Dich, wenn Du Dir während Deiner Abnehmphase auch mal richtig etwas gönnen willst ohne dabei Angst zu haben in Deine alten Ernährungsgewohnheiten zurückzufallen.Zutaten für ca. 3 Portionen:

für den Schokoteig:

für die Creme:

Zubereitung:

Trenne zu­nächst das Ei und schlag das Eiweiß steif.
Verrühre dann die Butter mit der Banane und dem Quark und gib da­nach das Eigelb zu­sam­men mit dem Erythrit hin­zu. Füge dann auch das Mandelmehl, das Backprotein, das Backpulver und den Kakao hin­zu, mi­xe al­les gut durch. Hebe zum Schluss den Eischnee unter.

Lege nun ei­ne mit­tel­gro­ße Springform mit Backpapier aus, gie­ße den Teig dort hin­ein und ba­cke ihn ca. 25 Minuten lang bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen.

In der Zwischenzeit küm­me­re Dich um die Creme.
Vermische da­zu den Quark mit dem Vanille-Proteinpulver, den Flohsamenschalen, Tasty Drops, Erythrit so­wie dem Wasser und stell ihn an­schlie­ßend kurz in den Kühlschrank.

Im nächs­ten Schritt schnei­de die Bananen in klei­ne Scheiben und be­träuf­le sie mit dem Zitronensaft.

Sobald der Schokoboden fer­tig ge­ba­cken ist und sich ab­ge­kühlt hat, ent­fer­ne an al­len Seiten ca. 2 bis 3 cm vom Rand, zer­brö­sel die­sen Teig und stel­le ihn erst­mal beiseite.
Den rest­li­chen Teil des Kuchenbodens gibst Du in ei­ne klei­ne Kuchenbowl (oder ein­fach auf ei­nen Teller) und be­legst ihn mit den Bananenscheiben.
Verteile dann die Quarkcreme dar­über und streue an­schlie­ßend die Teigkrümel so­wie op­tio­nal ein paar Schokostreusel rü­ber. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte (ge­sam­tes Rezept /​pro Portion):
Eiweiß: 86 g /​29 g
Kohlenhydrate: 46 g /​15 g
Fett: 32 g /​10 g
Kalorien: 816 kcal /​272 kcal

Du bist ei­ne rich­ti­ge Naschkatze und kannst von „ge­sun­den Süßigkeiten“ gar nicht ge­nug krie­gen? Dann ha­be ich hier noch ein paar Leckereien für Dich:
Low Carb Tiramisu

Low Carb Tender

Kinder Country Bowl

Low Carb Bounty

Und wenn Du noch mehr Rezepte aus­pro­bie­ren und gleich­zei­tig auch Deinen Körper in Form brin­gen willst, kön­nen wir Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dort er­war­ten Dich über 300 le­cke­re Kochrezepte, die Dich lan­ge satt ma­chen und Deinen Stoffwechsel an­kur­beln; Du be­kommst ein­fach um­setz­ba­re Ernährungspläne und hoch­ef­fek­ti­ve Trainingspläne für zu Hause oder das Fitnessstudio und hast auch noch ei­nen Coach an Deiner Seite, der da­für sorgt, dass Du das Programm um­setzt und Dein Erfolg nicht mehr vom Zufall abhängt.
Klingt super?
Dann kli­cke hier für mehr Informationen!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *