Our Blog

Diese le­cke­ren Low Carb Giotto Proteinballs sind der per­fek­te Snack für al­le, die ih­ren Kaffee ger­ne auf ita­lie­ni­sche Art ge­nie­ßen möch­ten. Sie ent­hal­ten we­der Zucker noch Gluten und sind auf­grund ih­res ho­hen Eiweißgehalts zu­dem ein ech­ter Sattmacher. Probier sie doch mal aus hier. Das Rezept gibt es heu­te mal kos­ten­los für Dich:

Low Carb Giotto ProteinballsLow Carb Giotto Proteinballs - glutenfrei und ohne Zucker. Das Rezept findest Du auf www.mybodyartist.de!

Zutaten für ca. 20 Kugeln:

  • 100 g Mascarpone
  • 2 EL Speisequark
  • 50 g Haselnussmus (Mandelmus geht auch)
  • 30 g Erythritol
  • 1 EL Kakaopulver (kannst auch mehr nehmen)
  • 2 EL Vanille Whey Isolat (Du kannst auch nor­ma­les Whey ver­wen­den, Isolat zieht aber mehr Flüssigkeit)
  • 1/​2 TL Flohsamenschalen
  • 100 g ge­hack­te Haselnüsse (Mandeln ge­hen auch)

Zubereitung:

Vermenge zu­nächst al­le Zutaten (au­ßer die ge­hack­ten Haselnüsse) in ei­nem Topf.
Sollte der Teig all­zu cre­mig sein, fü­ge noch mehr Eiweißpulver hin­zu oder pro­bier es mit et­was Mandelmehl. So rich­tig fest wer­den die Kugeln zwar am Ende eh nicht, der Teig soll­te al­ler­dings von der Konsistenz zu­min­dest so sein, dass Du dar­aus spä­ter Kügelchen for­men kannst.

Stell den Teig da­nach min­des­tens ei­ne Stunde in den Kühlschrank. In der Regel wird er da­durch noch et­was fester.

In der Zwischenzeit rös­te die ge­hack­ten Haselnüsse in ei­ner be­schich­te­ten Pfanne leicht an und lass sie da­nach gut abkühlen.

Sobald der Teig et­was fes­ter ge­wor­den ist, hol ihn aus dem Kühlschrank und for­me mit Deinen Händen 20 klei­ne Kugeln. Wälze die Giotto Kugeln da­nach in den ge­hack­ten Haselnüssen und stell sie noch ein­mal ei­ne Weile in den Kühlschrank, da­mit sie noch ein­mal et­was fes­ter wer­den. Und fer­tig ist Dein Low Carb Giotto!

Du liebst es Süßigkeiten selbst zu machen? 
Dann ha­be ich hier noch ein paar wei­te­re Rezepte für Dich:
Low Carb Bounty
Protein Snickers
Protein Milchschnitte
Low Carb Yogurette
Zuckerfreie Schokolade mit30hili
Low Carb Kinder Country

Und al­le Infos zu un­se­rem per­fekt auf den weib­li­chen Körper ab­ge­stimm­ten Trainings- & Ernährungsprogramm mit über 300 Rezepten und un­be­grenz­ter per­sön­li­cher Betreuung fin­dest Du hier!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *