Our Blog

Schon mal Tigelle gegessen?
Tigelle (oder auch Crescentine genannt) sind kleine italienische Fladenbrote, die man mit Zutaten seiner Wahl füllen kann. Ich bin bei meinem letzten Restaurantbesuch beim Italiener zufällig auf sie gestoßen und dachte mir, das ist doch auch mal eine tolle Idee für einen gesunden Snack zum Mitnehmen.
Normalerweise werden die Tigelle mit Weizenmehl zubereitet, aber ich finde auch mit Dinkelmehl schmecken sie mega lecker.
Also probiere sie unbedingt einmal aus :)

Tigelle FladenbrotTigelle sind kleine italienische Fladenbrote, die Du mit Zutaten Deiner Wahl füllen kannst und sich perfekt zum Abnehmen eignen.

Zutaten für 14 Stück:

  • 250 g Dinkelmehl
  • 3 g Trockenhefe
  • 85 ml Wasser
  • 50 ml Vollmilch
  • 3 TL Olivenöl + 1 TL Olivenöl für die Pfanne
  • 1 TL Salz

für die Füllung Zutaten Deiner Wahl.

Ich habe mich für folgende Kombinationen entschieden:

  • Skyr Frischkäse + Räucherlachs
  • Blauschimmelkäse + zuckerfreie Erdbeermarmelade oder eine kalorienfreie Erdbeersoße
  • Prosciutto + Mozzarella + Tomate

Zubereitung:

Vermische zunächst in einer Schale das Mehl mit der Hefe und in einer anderen Schüssel die Milch mit dem Wasser. Gib dann das Milchwasser zusammen mit dem Olivenöl zum Mehl hinzu und vermenge alles gut. Breite den Teig dann auf einer bemehlten Oberfläche aus.
Streue das Salz darüber und knete den Teig ca. 1o Minuten lang gut durch.
Gib den Teig dann wieder in eine Schale, bedecke diese mit einem Küchentuch und stell den Teig danach ca. eine Stunde lang an einen warmen Ort damit er gut aufgehen kann.
Sobald sich der Teig verdoppelt hat, nimm ihn aus der Schale und rolle ihn aus.
Forme dann mit Deinen Händen oder einer Ausstechform ca. 4 mm dicke Kreise.
Erhitze nun etwas Öl in einer Pfanne und brate darin die Kreise von beiden Seiten bis sie schön braun aussehen.
Lass die Tigelle danach gut abkühlen und schneide sie anschließend in der Mitte etwas auf und fülle sie mit Zutaten Deiner Wahl. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte ohne Füllung (ganzes Rezept / pro Stück):
Eiweiß: 33 g / 2 g
Kohlenhydrate: 169 g / 12 g
Fett: 33 g / 2 g
Kalorien: 1.105 kcal / 79 kcal

Dir haben die Tigelle gefallen?
Dann haben wir hier noch mehr Rezepte für Dich, die Du unbedingt einmal ausprobieren solltest:

Pfannenpizza

Low Carb Calzone

Kinder Country Bowl

Low Carb Tender Biskuitrolle

Und wenn Du keine Lust mehr hast Deinen Abnehmerfolg dem Zufall zu überlassen, kann ich Dir unser Bikinibodyprogramms ans Herz legen. Dies bietet Dir alles, was Du benötigst um schnellst möglich Deine Ziele zu erreichen:
Du bekommst Ernährungspläne, die Du leicht umsetzen kannst ohne lange kochen zu müssen, über 300 leckere Rezepte, die Dich lange satt machen und Deinen Stoffwechsel ankurbeln, hocheffektive Trainingspläne, die Du auch zu Hause umsetzen kannst, einen umfangreichen Bikinibodyguide mit Unmengen an Hintergrundwissen und Du hast zudem einen Coach an Deiner Seite, an den Du Dich bei Fragen jederzeit wenden kannst.
Klingt super?
Dann klicke hier für mehr Infos!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *