Our Blog

Diese Low Carb Calzone ist für mich das op­ti­ma­le Abnehmgericht. Denn ob­wohl sie nur 265 kcal pro Stück hat, macht sie auf­grund ih­res ho­hen Protein- und Ballaststoffgehalts echt gut satt und schmeckt dar­über hin­aus auch noch me­ga lecker.

Übrigens:
Blumenkohlteig klingt erst­mal et­was ge­wöh­nungs­be­dürf­tig, aber ich ver­si­che­re, dass Du den nicht her­aus­schmeckst. Ich bin sel­ber kein gro­ßer Blumenkohl-Fan, aber fin­de, dass die­se Low Carb Calzone so­gar bes­ser schmeckt als nor­ma­le Calzone mit Getreideteig. Also un­be­dingt ein­mal ausprobieren!!

So funktioniert’s:

Low Carb Calzone

Diese Low Carb Calzone ist für mich das optimale Abnehmgericht. Denn obwohl sie nur 265 kcal pro Stück hat, macht sie aufgrund ihres hohen Protein- und Ballaststoffgehalts echt gut satt und schmeckt darüber hinaus auch noch mega lecker.Zutaten für ei­ne bis zwei Portionen:

für den Teig:

  • 180 g Blumenkohl
  • 30 g Mandelmehl
  • 50 g ge­rie­be­ner Mozzarella light
  • 2 Eier
  • et­was Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer

für die Füllung:

  • 40 ml pas­sier­te Tomaten
  • 60 g Mozzarella light
  • 4 Cherrytomaten
  • 25 g fett­ar­mer Schinken
  • oder an­de­re Zutaten Deiner Wahl

Zubereitung:

Wasche den Blumenkohl zu­nächst gut ab. Entferne dann das Grün und zer­klei­ne­re ihn mit ei­ner Küchenmaschine oder ei­nem Mixer, so dass er Reiskorngröße hat.
Tupfe da­nach den Blumenkohl mit ei­nem Küchentuch tro­cken und ver­men­ge ihn zu­sam­men mit den an­de­ren Zutaten für den Teig in ei­nem Topf.
Rühre gut um und gib den Teig dann auf ein mit Backpapier aus­ge­stat­te­tes Backblech.
Forme nun den Teig zu ei­ner run­den Pizza, aber ach­te dar­auf, dass der Teig nicht zu dünn wird, denn Du musst ihn spä­ter noch zu­sam­men­klap­pen oh­ne dass er ka­putt bricht.
Backe den Teig schließ­lich ca. 15 Minuten bei 200 Grad im Ofen.
Lass da­nach den Teig gut ab­küh­len und be­strei­che ihn an­schlie­ßend groß­flä­chig mit den pas­sier­ten Tomaten.
Verteile dann die Zutaten für die Füllung auf ei­ner Hälfte des Pizzateigs und klap­pe dann die an­de­re Hälfte darüber.
Stell nun die Low Carb Calzone noch ein­mal für ca. 5 Minuten bei 160 Grad in den Ofen bis der Käse ver­lau­fen ist. Schneide sie dann in zwei Hälften und lass sie Dir schmecken :)

Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Portion):
Eiweiß: 61 g /​30,5 g
Kohlenhydrate: 13 g /​6,5 g
Fett: 26 /​13 g
Kalorien: 530 /​265 kcal

Dir hat die Low Carb Calzone geschmeckt?
Dann soll­test Du un­be­dingt auch mal die­se Rezepte ausprobieren:
Low Carb Franzbrötchen

Protein Kirschkuchen

Low Carb Spinatpizza

Protein Waffeln

Low Carb Quarkbällchen mit Erdbeeren

Und wenn Du jetzt vor Deinem Sommerurlaub noch mal das Beste aus Dir her­aus­ho­len willst, kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm mit über 300 fa­mi­li­en­ge­rech­ten Rezepten, hoch­ef­fek­ti­ven Workouts für zu Hause oder das Fitnessstudio und per­sön­li­cher Betreuung ans Herz legen.
Klick hier für mehr Infos!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *