Our Blog

Dieses Low Carb Tiramisu ist für mich der perfekte Abnehmsnack. Denn es ist stillt nicht nur Dein Verlangen nach Süßem, sondern ist auch kalorienarm. Zudem ist es reich an sattmachenden Ballaststoffen und enthält jede Menge Proteine, die Deinen Stoffwechsel ankurbeln. Was will man mehr?!

Low Carb Tiramisu

Dieses Low Carb Tiramisu ist für mich der perfekte Abnehmsnack. Denn es ist stillt nicht nur Dein Verlangen nach Süßem, sondern ist auch kalorienarm.Zutaten für eine große Portion:

  • 1 rohes Ei
  • 30 g Mandelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Erythrit
  • 100 g Griechischer Joghurt (2 % Fett)
  • 1 EL Vanille Whey Protein
  • 2 Tropfen Vanille Tasty Drops
  • 1 EL Mamma Mia Erdbeersoße (oder frische Beeren Deiner Wahl)
  • 3 EL Espresso
  • 1/2 TL Backkakao

Zubereitung:

Vermenge zunächst in einer Tasse das Ei mit dem Mandelmehl, Backpulver und Erythrit.
Rühre gut um und stelle die Tasse dann ca. 90 Sekunden in die Mikrowelle.
In der Zwischenzeit vermenge den Joghurt mit dem Eiweißpulver und den Tastydrops.
Sobald der Biskuitteig etwas abgekühlt ist schneide ihn in Scheiben.
Gib dann eine Scheibe in ein Glas und träufle etwas Espresso und anschließend einen Esslöffel der Proteincreme drüber.
Wiederhole das Ganze einmal und gib dann beim nächsten Mal die Erdbeersoße (oder die Erdbeeren) auf die Proteincreme.
Gib dann darauf wieder Biskuit, Espresso und Joghurt und garniere das Low Carb Tiramisu schließlich mit etwas Kakao. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte:
Eiweiß: 40 g
Kohlenhydrate: 6,5 g
Fett: 12,5 g
Kalorien: 298 kcal

Wenn Dir das Low Carb Tiramisu gefallen hat, dann schau Dich doch ruhig noch etwas weiter auf unserem Blog um. Denn hier warten noch viele weitere leckere Rezepte auf Dich wie z.B.:

Low Carb Tender Biskuitrolle

Low Carb Bounty

Tigelle (kalorienarmes, italienisches Fladenbrot)

Pfannenpizza

Und wenn Du noch mehr Rezepte von uns ausprobieren möchtest und gleichzeitig auch Deinen Körper in Form bringen willst, können wir Dir unser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dort warten über 300 leckere Rezepte auf Dich, die Dich lange satt machen und Deinen Stoffwechsel ankurbeln, Du bekommst einfach umsetzbare Ernährungspläne und hocheffektive Trainingspläne für zu Hause oder das Fitnessstudio und hast auch noch einen Coach an Deiner Seite, der dafür sorgt, dass Du das Programm umsetzt und Dein Erfolg nicht mehr vom Zufall abhängt.
Klingt interessant?
Dann klicke hier für mehr Informationen!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *