Our Blog

Diese Low Carb Spinat Pizza ist wirk­lich für je­den ge­eig­net. Denn sie ist nicht nur koh­len­hy­drat­arm und pro­te­in­reich, son­dern auch ve­ge­ta­risch, glu­ten­frei und wenn man lak­to­se­frei­en Käse ver­wen­det so­gar bei ei­ner Laktoseintoleranz ge­eig­net. Und das Wichtigste: sie schmeckt auch wirk­lich fantastisch!
Hier das Rezept:

Low Carb Spinat Pizza mit Pilzen
Diese Low Carb Spinat Pizza ist wirklich für jeden geeignet. Denn sie ist nicht nur kohlenhydratarm und proteinreich, sondern auch vegetarisch, glutenfrei und wenn man laktosefreien Käse verwendet sogar bei einer Laktoseintoleranz geeignet. Und das Wichtigste: sie schmeckt auch wirklich fantastisch!
Zutaten für den Teig:

  • 60 g Mandelmehl
  • 160 g ge­rie­be­ner Mozzarella light
  • 2 EL Frischkäse light (0,2 % Fett)
  • 1 ro­hes Ei
  • et­was Salz, Pfeffer und Basilikum

Zutaten für den Belag:

  • 125 g fri­scher Spinat
  • 180 g Frischkäse light (0,2 % Fett)
  • et­was Knoblauchpulver
  • 50 g ge­rie­be­ner Mozzarella light
  • 5 Cherrytomaten (in Scheiben geschnitten)
  • 40 g Champignons

Zubereitung:

Heize zu­nächst Deinen Backofen auf 220°C vor.
Vermenge dann das Mandelmehl mit 2 EL Frischkäse und 160 g Mozzarella. Rühre da­nach das Ei un­ter und wür­ze den Teig mit et­was Salz, Pfeffer und Basilikum oder an­de­ren Kräutern Deiner Wahl.

Knete nun den Teig rich­tig durch, for­me dann ei­ne Kugel und rol­le ihn piz­zaför­mig auf ei­nem mit Backpapier aus­ge­klei­de­tem Backblech aus. Backe den Teig schließ­lich 10 Minuten im Ofen.

In der Zwischenzeit er­hit­ze den Spinat kurz in ei­ner be­schich­te­ten Pfanne bis er welk. Tupfe ihn da­nach tro­cken und schnei­de ihn klein. Vermenge dann den Spinat mit 180 g Frischkäse und dem Knoblauchpulver und strei­che ihn an­schlie­ßend auf den ge­ba­cke­nen Pizzateig.
Garniere die Low Carb Pizza schließ­lich noch mit den Pilzen, Cherrytomaten und 50 g ge­rie­be­nen Mozzarella und ba­cke sie da­nach ca. 8 wei­te­re Minuten im Ofen. Fertig!

Ungefähre Nährwerte:
Eiweiß: 103,5 g
Kohlenhydrate: 22 g
Fett: 31,5 g
Kalorien: 808 kcal
–> Die Pizza ist schon ziem­lich ka­lo­rien­reich, aber auf­grund ih­res ho­hen Protein- und Ballaststoffgehalts auch ein ech­ter Sattmacher. Ich wür­de Dir da­her emp­feh­len, dass Du nur ei­ne hal­be Pizza ver­zehrst und Dir den Rest für den nächs­ten Tag aufhebst.

Dir hat die Low Carb Spinat Pizza ge­schmeckt und Du möch­test ger­ne noch mehr fit­ness­ge­rech­te Rezepte aus­pro­bie­ren? Dann ha­be ich hier noch et­was für Dich:

Kalorienarme Frühstückspizzen

Sushi Pizza mit Lachs

Protein Schokobons

Low Carb Zupfkuchen Muffins

Und wenn Du Dir vor­ge­nom­men hast jetzt mal so rich­tig durch­zu­star­ten und end­lich Deine Traumfigur zu er­rei­chen, dann kann ich Dir un­ser All-in­clu­si­ve Body Forming Programm ans Herz le­gen. Dieses be­inhal­tet nicht nur ei­nen hoch­ef­fek­ti­ven Trainings- & Ernährungsplan mit über 300 Rezepten und Trainingsvideos, son­dern auch per­sön­li­che Betreuung durch un­se­re Coaches.
Wenn Du mehr dar­über er­fah­ren willst, dann klick hier!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *