Our Blog

Dieser Low Carb Marmorkuchen aus un­se­rem Bikinibodyprogramm schmeckt wirk­lich so le­cker, dass ich mich echt schwer da­mit tue das Rezept kos­ten­los her­aus­zu­ge­ben. Doch lei­der ist mir ges­tern Nacht ein Kuchen, den ich heu­te pos­ten woll­te im Ofen an­ge­brannt, da­her ma­che ich heu­te ein­mal ei­ne Ausnahme ;)

Der Kuchen ge­fällt mir des­halb so gut, weil er wirk­lich sehr saf­tig schmeckt und zu­dem aus­schließ­lich Zutaten ent­hält, die Deinen Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht hal­ten und Dir so er­mög­li­chen Deinen Heißhunger bes­ser zu kon­trol­lie­ren. Zudem ist er reich an satt­ma­chen­den Ballaststoffen und Proteinen, die Deinen Stoffwechsel ankurbeln.

Also pro­bie­re ihn un­be­dingt mal aus!

Low Carb Marmorkuchen

Zutaten für ca. 10 Portionen:

für den Schokoteig:

Zubereitung:

Heize zu­nächst den Backofen auf 180 Grad vor.
Gib dann al­le Zutaten für den Vanilleteig nach­ein­an­der in ei­ne Schüssel und ver­men­ge sie ca. 4 Minuten mit Hilfe ei­nes Handmixers. Wenn der Teig zu flüs­sig wird, fü­ge noch ei­nen wei­te­ren Esslöffel Mandelmehl hinzu.
Gib da­nach den Teig in ei­ne mit et­was Kokosöl ein­ge­fet­te­te recht­ecki­ge Backform.
Bring dann die Schokolade in ei­nem Wasserbad zum Schmelzen und ver­mi­sche sie in ei­nem Topf mit dem Whey Protein, dem Kakao so­wie 2 Esslöffel von dem Vanilleteig.
Träufle schließ­lich die Schokoladensoße mus­ter­ar­tig auf den Vanilleteig und ver­mi­sche sie da­nach ganz vor­sich­tig ein klei­nes biss­chen mit Hilfe ei­ner Gabel.
Backe den Low Carb Marmorkuchen schließ­lich ca. 55 Minuten lang im Ofen. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Portion):
Eiweiß: 129 g /​13 g
Kohlenhydrate: 34 g /​3 g
Fett: 66 g /​7 g
Kalorien: 1.246 kcal /​125 kcal

Dir hat die­ser Low Carb Marmorkuchen gefallen?
Dann ha­be ich hier noch ein paar wei­te­re Rezepte für Dich, die Du lie­ben wirst:
Low Carb Franzbrötchen

Low Carb Calzone

Low Carb Quarkbällchen mit Erdbeeren

Low Carb Donauwelle

Und wenn Du jetzt nach Deinem Sommerurlaub wie­der an Deiner Traumfigur ar­bei­ten willst, kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dies be­inhal­tet über 300 fa­mi­len­ge­rech­te Rezepte so­wie hoch­ef­fek­ti­ve Trainings- & Ernährungspläne für ma­xi­ma­le Fettverbrennung und Du hast da ei­nen Coach an Deiner Seite, der Dir hilft das Programm um­set­zen und an den Du Dich je­der­zeit bei Fragen wen­den kannst.
Klingt interessant?
Dann klick hier für mehr Infos!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *