Our Blog

Wer sich nicht vor­stel­len kann, dass zu­cker­freie Kekse gut schme­cken, der soll­te un­be­dingt ein­mal die­ses Low Carb Schwarz Weiß Gebäck aus­pro­bie­ren. Denn ganz ehr­lich, so et­was Leckeres ha­be ich schon lan­ge nicht mehr gegessen.
Und wenn die Kekse dann auch noch nur 42 kcal pro Stück ha­ben um­so besser.
Lass sie Dir schmecken!!

Low Carb Schwarz Weiß Gebäck

Wer sich nicht vorstellen kann, dass zuckerfreie Kekse gut schmecken, der sollte unbedingt einmal dieses Low Carb Schwarz Weiß Gebäck ausprobieren. Denn ganz ehrlich, so etwas Leckeres habe ich schon lange nicht mehr gegessen.Zutaten für ca. 20 Stück:

  • 100 g Mandelmehl
  • 70 g Puder Erythrit
  • 50 g Butter
  • 50 g Magerquark
  • 2 Tropfen Rumaroma (kannst Du auch weglassen)
  • 2 TL Kakao
  • 1/​2 Flasche Vanille Aroma

Zubereitung:

Vermenge zu­nächst die Butter mit dem Puder Erythrit und dem Quark.

Gib dann auch das Mandelmehl hin­zu und kne­te den Teig gut durch. Wenn er noch zu flüs­sig ist, gib noch et­was mehr Mandelmehl hinzu.

Entnimm da­nach die Hälfte des Teiges und ver­men­ge ihn in ei­ner se­pa­ra­ten Schüssel mit dem Kakao und Rumaroma.

Vermenge da­nach den rest­li­chen wei­ßen Teig mit dem Vanille Aroma.

Wickle dann bei­de Teige in Frischhaltefolie ein und stell sie für ei­ne Stunde in den Kühlschrank.

Nimm dann die Teige aus dem Kühlschrank und for­me sie dann zu dün­nen, läng­li­chen Linien.
Lege nun ab­wech­selnd ei­ne wei­ße Teiglinie ne­ben ei­ne dunk­le Linie (das heißt weiß-schwarz-weiß-schwarz etc.) und le­ge den Teig auch auf die­se Weise über­ein­an­der (das heißt weiß auf schwarz und schwarz auf weiß).

Wenn Du dann ein Rechteck in Schachbrettform hast, schnei­de da­von dün­ne Scheiben ab und le­ge sie auf ein mit Backpapier aus­ge­klei­de­tes Backblech.

Backe die Kekse schließ­lich bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 35 Minuten im Ofen. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Stück): 
Eiweiß: 61 g /​3 g
Kohlenhydrate: 9 g /​0,5 g
Fett: 57,5 g /​3 g
Kalorien: 837 kcal /​42 kcal

Dir hat das Low Carb Schwarz Weiß Gebäck gefallen?
Dann ha­ben wir noch ein paar le­cke­re Weihnachtsrezepte für Dich, die Du lie­ben wirst:

Low Carb Spitzbuben

Low Carb Nussecken

Low Carb Vanillekipferl

Und wenn Du Dich schon wie­der über Dich selbst är­gerst, weil Du die­ses Jahr wie­der nicht all Deine Neujahrsvorsätze in die Tat um­ge­setzt hast, kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dies be­inhal­tet nicht nur hoch­ef­fek­ti­ve Trainings- und Ernährungspläne, mit de­nen Du auch in kur­zer Zeit schon tol­le Erfolge er­zie­len kannst, son­dern Du hast auch ei­nen Coach an Deiner Seite, der Dich auf dem Weg zu Deinem Traumbody per­sön­lich begleitet.
Klingt toll?
Dann klick hier für mehr Infos!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *