Our Blog

Diese Low Carb Vanillekipferl sind der idea­le Snack für al­le, die in der Weihnachtszeit noch an ih­rer Traumfigur ar­bei­ten, aber den­noch nicht auf Süßes ver­zich­ten wol­len. Denn sie sind nicht nur ka­lo­rien­arm, son­dern auch me­ga pro­te­in- und ballaststoffreich.
Lass sie Dir schmecken!
Diese Low Carb Vanillekipferl sind der ideale Snack für alle, die in der Weihnachtszeit noch an ihrer Traumfigur arbeiten, aber dennoch nicht auf Süßes verzichten wollen. Das Rezept findest Du auf unserem Blog www.mybodyartist.de!
Low Carb Vanillekipferl

Zutaten für ca. 25 Stück:

  • 7 ge­häuf­te Esslöffel ge­mah­le­ne Mandeln (ca. 100 g)
  • 4 ge­häuf­te Esslöffel en­t­öl­tes Mandelmehl (ca. 65 g)
  • 30 g ge­schmacks­neu­tra­les Whey Protein
  • 3 EL Puder-Erythrit (je nach­dem wie süß Du es magst)
  • 1/​2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • das Mark ei­ner Vanilleschote
  • 70 g Butter (ge­schmol­zen)
  • 70 g Magerquark
  • 2 Eigelb
  • an­schlie­ßend zum Garnieren: ca. 3 EL Puder-Xucker (Erythrit)

Zubereitung:

Vermische zu­nächst al­le tro­cke­nen Zutaten in ei­nem gro­ßen Topf. Bring dann die Butter kurz in der Mikrowelle zum Schmelzen und gib sie zu­sam­men mit dem Eigelb zu den an­de­ren Zutaten.
Rühre da­nach gut um und kne­te den Teig an­schlie­ßend mit den Händen rich­tig durch.
Sollte der Teig noch zu flüs­sig sein, gib noch et­was mehr Mandelmehl oder ge­mah­le­ne Mandeln hin­zu, soll­te er zu tro­cken sein, noch et­was Butter.
Gib dann den Teig in ei­nen Gefrierbeutel und stel­le ihn für ca. ei­ne hal­be Stunde in den Kühlschrank.
Heize da­nach den Backofen auf 160°C vor und for­me in der Zwischenzeit mit Deinen Händen klei­ne Vanillekipferl.
Breite die­se dann auf ei­nem mit Backpapier aus­ge­klei­de­tem Backblech aus und ba­cke sie ca. 10 Minuten lang bis sie schön gol­dig aus­se­hen. Bestreue sie an­schlie­ßend mit dem Puder-Xucker und stell sie noch mal für ei­nen paar Stunden in den aus­ge­schal­te­ten Backofen, da­mit sie noch et­was fes­ter wer­den. Fertig!

Ungefähre Nährwerte (pro Rezept /​pro 100 g):
Eiweiß: 96 g /​20 g
Kohlenhydrate: 15,5 g /​3 g
Fett: 120,5 g /​24,5 g
Kalorien: 1.531 kcal /​312 kcal

Dir ha­ben die Low Carb Vanillekipferl ge­schmeckt und Du möch­test noch ein paar wei­te­re Rezepte ausprobieren?
Dann ha­be ich hier noch et­was für Dich:

Low Carb Spekulatius Cheesecake

Low Carb Lebkuchen

Low Carb Apfelstudel Kekse

Low Carb Marmor Bananenbrot

Und wenn Du Deinen Abnehmerfolg nicht mehr dem Zufall über­las­sen willst, dann kön­nen wir Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dies bie­tet Dir al­les, was Du be­nö­tigst um Deine Ziele schnellst mög­lich zu er­rei­chen: ein­fach um­setz­ba­re Ernährungspläne, über 300 le­cke­re Kochrezepte, die Dich lan­ge satt ma­chen und die Du schnell zu­be­rei­ten kannst, hoch­ef­fek­ti­ve Trainingspläne mit Videoanleitungen (für zu Hause oder das Fitnessstudio), ei­nen um­fang­rei­chen Bikinibodyguide mit Unmengen an Hintergrundwissen und de­tail­lier­ten Anleitungen für ei­ne ge­sun­de Ernährungsumstellung und Du hast auch noch ei­nen Coach an Deiner Seite, an den Du Dich bei Fragen je­der­zeit wen­den kannst.
Klingt super?
Dann klick hier für mehr Infos!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *