Our Blog

Der Tassenkuchen (auch Mug Cake ge­nannt) ist das idea­le Frühstück für al­le Naschkatzen. Er schmeckt wie ein Kuchen, ist aber den­noch zu­cker­frei, ver­sorgt Deine Muskeln mit reich­lich Eiweiß und das Beste: es dau­ert nur zwei Minuten ihn zu­zu­be­rei­ten. Probier es doch ein­fach mal aus. Hier das Rezept aus un­se­rem Bikinibodyprogramm.

Tassenkuchen (für die Mikrowelle)

Zutaten:

Der Tassenkuchen ist das ideale Frühstück für alle Naschkatzen. Er schmeckt wie ein Kuchen, ist aber zuckerfrei und es dauert nur 2 Minuten ihn zuzubereiten. www.mybodyartist.de

für das Topping:

  • 50 g Naturjoghurt (oder Kokosjoghurt)
  • 50 g Himbeeren

Zubereitung:

Vermenge zu­nächst al­le tro­cke­nen Zutaten in ei­nem Topf und he­be da­nach den Joghurt, die Mandelmilch, das Vanille-Extrakt so­wie die Himbeeren un­ter. Knete den Teig dann rich­tig durch und for­me aus ihm ei­ne Kugel. Gib schließ­lich die Kugel in ei­ne Tasse, drü­cke sie am Boden et­was fest und er­hit­ze den Mug Cake zwei bis drei Minuten in der Mikrowelle.
In der Zwischenzeit ver­men­ge den rest­li­chen Joghurt mit den Himbeeren in ei­nem Mixer und gar­nie­re da­mit an­schlie­ßend den Tassenkuchen. Fertig!

Ungefähre Nährwerte (mit Naturjoghurt):
Eiweiß: 30 g
Kohlenhydrate: 25 g
Fett: 14,5 g
Kalorien: 360 kcal

Tassenkuchen klingt gut, aber Du möch­test ger­ne auch mal ei­nen rich­ti­gen Kuchen ba­cken? Dann ha­ben wir hier noch ein paar tol­le, zu­cker­freie Rezepte für Dich:

XXL Low Carb Yogurette
Low Carb Schoko-Kuchen mit Himbeerfüllung
Low Carb Marmorkuchen mit Himbeercreme

Und wenn Du noch mehr Rezepte aus­pro­bie­ren und gleich­zei­tig auch noch für den Sommer in Topform kom­men willst, dann kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz le­gen. Dort be­kommst Du u.a. auch drei Kochbücher (für je­de Abnehmphase ei­nes) mit über 300 le­cke­ren Kochrezepten (auch ve­ge­ta­risch, lak­to­se- und glu­ten­frei). Hier be­kommst Du al­le Infos zu un­se­rem Programm!