Our Blog

Du stehst ei­gent­lich to­tal auf Croque Monsieur, aber Du denkst er passt nicht in Deine Diät?
Dann soll­test Du un­be­dingt ein­mal die­ses Rezept für ei­nen ka­lo­rien­ar­men Croque Monsieur mit ei­ner selbst ge­mach­ten Béchamelsoße ausprobieren!

Croque Monsieur

Du stehst eigentlich total auf Croque Monsieur, aber Du denkst er passt nicht in Deine Diät? Dann  solltest Du unbedingt einmal dieses Rezept für einen kalorienarmen Croque Monsieur mit einer selbst gemachten Béchamelsoße ausprobieren! www.mybodyartist.deFür zwei Croque Monsieur be­nö­tigst Du:

  • 4 Scheiben Vollkorntoastbrot (oder Vollkornbrot)
  • 2 Scheiben Kochschinken (ca. 50 g)
  • 90 g ge­rie­be­ner Käse light (am bes­ten High Protein Käse) oder Scheibenkäse

für die Béchamelsoße:

  • 1,5 EL Olivenöl
  • 2 EL Hafermehl (oder ge­mah­le­ne Haferflocken)
  • et­was Salz, Pfeffer und Muskatnuss
  • 300 ml fett­ar­me Milch

Zubereitung:

Erhitze das Öl in ei­ner Pfanne bei mitt­le­rer Hitze und gib dann die Gewürze und das Mehl dazu.
Gieße dann et­was von der Milch da­zu und lass das Ganze kurz et­was vor sich hin kö­cheln bis die Soße ein­ge­dickt ist.
Gib dann nach und nach die rest­li­che Milch da­zu und lass es wei­ter kö­cheln bis Du ei­ne schön cre­mi­ge Soße hast.

In der Zwischenzeit toas­te das Toastbrot.
Bestreiche dann zwei Scheiben mit der Soße und gib auf die­se et­was von dem ge­rie­be­nen Käse.
Platziere da­nach auf dem Käse den Kochschinken und auf die­sen wie­der­um et­was Käse.
Nun kom­men die rest­li­chen Toastscheiben dar­auf, dann noch ein­mal et­was Soße und ge­rie­be­ner Käse und dann geht es für 20 bis 25 Minuten bei 18ß Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen. Bon appetit!

Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Croque Monsieur):
Eiweiß: 56 g /​28 g
Kohlenhydrate: 63 g /​31,5 g
Fett: 22 g /​11 g
Kalorien: 674 kcal /​337 kcal

Dir ha­ben die Croque Monsieur gefallen?
Dann ha­ben wir hier noch ein paar wei­te­re Rezepte für Dich, die Du un­be­dingt ein­mal aus­pro­bie­ren solltest:

Mini Käsekuchen mit nur 282 kcal

Protein Pizzabrötchen

Low Carb Fetaauflauf

Protein Bistro Baguettes

Und wenn Du noch recht­zei­tig zu Deinem Sommerurlaub in Topform kom­men willst, dann kön­nen wir Dir un­ser All-in­clu­si­ve Bikinibodyprogramm ans Herz legen!
Dieses bie­tet Dir al­les, was Du be­nö­tigst, um schnellst mög­lich Deine Ziele zu erreichen:
Du be­kommst über 300 satt­ma­chen­de Kochrezepte, die Deinen Stoffwechsel an­kur­beln, Dich lan­ge satt ma­chen und die Du schnell zu­be­rei­ten kannst, hoch­ef­fek­ti­ve Trainingspläne mit Video-Anleitungen (für zu Hause oder das Fitnessstudio), ein­fach um­setz­ba­re Ernährungspläne (Low Carb, Moderate Carb oder High Carb), um­fang­rei­che Ernährungsguides mit 300 Seiten Hintergrundwissen und Du hast zu­dem ei­nen Coach an Deiner Seite, an den Du Dich bei Fragen je­der­zeit wen­den kannst.
Klingt super?
Dann klick jetzt hier für mehr Informationen!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *