Our Blog

Dieser Mini Käsekuchen eig­net sich per­fekt für Deine Diät, denn er schmeckt nicht nur un­glaub­lich le­cker, son­dern ist auch me­ga kalorienarm.
Gerade ein­mal 282 Kalorien hat der gan­ze Mini Käsekuchen und ei­weiß­reich ist er auch noch!
Wir ha­ben uns die­ses mal auch ex­tra für ei­ne Mini Variante ent­schie­den, weil Du da­durch nicht in Versuchung ge­rätst gleich ei­nen rie­si­gen Kuchen zu ver­put­zen, son­dern es bei ei­ner klei­nen Portion be­las­sen kannst.
Für das Topping ha­ben wir Heidelbeeren ge­wählt, weil die­se reich an Antioxiantien sind, die un­se­ren Alterungsprozess ver­lang­sa­men und Falten vor­beu­gen kön­nen. Du kannst den Kuchen aber ger­ne auch an­ders garnieren.

Lass ihn Dir schmecken :)

Mini Käseküchen (oh­ne Boden)

Dieser Mini Käsekuchen eignet sich perfekt für Deine Diät, denn er schmeckt nicht nur unglaublich lecker, sondern ist auch mega kalorienarm. Gerade einmal 282 Kalorien hat der ganze Mini Käsekuchen und eiweißreich ist er auch noch! www.mybodyartist.deZutaten für ein Stück:

  • 150 g Skyr
  • 50 g Frischkäse light
  • 25 g Puder-Erythrit
  • 1 EL Vanille-Extrakt
  • 20 g zu­cker­ar­mes Vanillepuddingpulver (ggf. High Protein Puddingpulver, kannst Du aber al­ter­na­tiv auch kom­plett weglassen)
  • 1 ro­hes Ei (Größe M)

für das Topping:

  • 80 g Heidelbeeren
  • 10 g Erythrit
  • 30 ml Wasser
  • 1 TL Zitronensaft
  • 3 g Maisstärke (al­ter­na­tiv könn­test Du auch 1 g Agar Agar nehmen)

op­tio­nal zum Garnieren:

  • et­was Schokoraspel oder ein ka­lo­rien­frei­er Schokosirup

Zubereitung:

Verrühre al­le Zutaten für den Käsekuchenteig und gib sie in ei­ne klei­ne Kuchenform.
Backe den Mini Käsekuchen dann ca. 30 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze im Ofen.

Lass ihn da­nach gut ab­küh­len und er­hit­ze in der Zwischenzeit die Zutaten für das Topping in ei­nem Kochtopf bis ei­ne mar­me­la­den­ar­ti­ge Konsitenz ent­stan­den ist.
Streiche dann die Heidelbeermarmelade auf den Käsekuchen und stell ihn in den Kühlschrank.
Optional kannst Du an­schlie­ßend noch et­was ge­schmol­ze­ne Schokolade oder ka­lo­rien­frei­en Schokosirup dar­über ge­ben. Fertig :)

Nährwerte (gan­zes Rezept):
Eiweiß: 31 g
Kohlenhydrate: 26 g
Fett: 6 g
Kalorien: 282 kcal

Dir hat der Mini Käsekuchen geschmeckt?
Dann ha­ben wir hier noch ein paar wei­te­re Rezepte für Dich, die Du un­be­dingt ein­mal aus­pro­bie­ren solltest:

Low Carb Marmorkuchen

Low Carb Maulwurfkuchen

Protein Pizzabrötchen

Und wenn Du die­ses Jahr Deinen Problemzonen end­gül­tig den Kampf an­sa­gen willst, dann kön­nen wir Dir un­ser All-in­clu­si­ve Bikinibodyprogramm ans Herz legen!
Dieses bie­tet Dir al­les, was Du be­nö­tigst, um schnellst mög­lich Deine Ziele zu erreichen:
Du be­kommst über 300 satt­ma­chen­de Kochrezepte, die Deinen Stoffwechsel an­kur­beln, Dich lan­ge satt ma­chen und die Du schnell zu­be­rei­ten kannst, hoch­ef­fek­ti­ve Trainingspläne mit Video-Anleitungen (für zu Hause oder das Fitnessstudio), ein­fach um­setz­ba­re Ernährungspläne (Low Carb, Moderate Carb oder High Carb), um­fang­rei­che Ernährungsguides mit 300 Seiten Hintergrundwissen und Du hast zu­dem ei­nen Coach an Deiner Seite, an den Du Dich bei Fragen je­der­zeit wen­den kannst.
Klingt super?
Dann klick jetzt hier für mehr Informationen!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *