Our Blog

Geht es Dir auch so, dass Du die Nase voll hast von Diäten, die Dir vor­schrei­ben je­den Morgen Omelettes zu es­sen? Ich war noch nie ein Fan von herz­haf­tem Frühstück. Als Deutscher bin ich es ein­fach ge­wohnt mor­gens et­was Süßes zu es­sen. Ob Toastbrot mit Nutella, Schokomüsli oder Pfannkuchen mit Marmelade. Doch lei­der sind dies auch aus­ge­rech­net die Mahlzeiten, die man eher nicht zum Frühstück es­sen soll­te, wenn man ab­neh­men und das Beste aus sei­nem Körper her­aus­ho­len will. Also ha­be ich mir Gedanken ge­macht, wie ich mich fi­gur­be­wusst er­näh­ren kann oh­ne da­bei auf et­was Süßes ver­zich­ten zu müs­sen. Nach lan­gem Herumprobieren ha­be ich es end­lich ge­schafft ei­ne Version mei­ner Lieblingspfannkuchen zu ent­wer­fen, die al­le Kritieren für ein ge­sun­des Abnehmfrühstück er­füllt: kein Zucker und kein Gluten (da mei­ne Freundin ei­ne Glutenintoleranz hat), we­nig Kalorien und da­für viel Eiweiß, ge­sun­de Fette und reich­lich Ballaststoffe. Ich präsentiere…

Tommys Low Carb Pfannkuchen mit Erdbeersoße

Zutaten für die Low Carb Pfannkuchen:

Diese Low Carb Pfannkuchen mit Rhabarbarsoße eignen sich für jeden, der abnehmen oder sich einfach nur gesünder ernähren möchte. Hier geht's zum Rezept!

Zutaten für die Soße:

  • 1 Rhabarber Stange (kannst Du auch weg­las­sen, falls Du ihn nicht magst)
  • Saft ei­ner Zitrone
  • 1 EL Xucker light
  • 100 g Erdbeeren (oder Himbeeren)
  • 100 g Magerquark

Zubereitung:

Ganz ein­fach: Vermische al­le Zutaten für die Pfannkuchen mit­ein­an­der, fet­te Deine Pfanne mit et­was Kokosöl ein und bra­te die Pfannkuchen dann von bei­den Seiten so lan­ge bis sie gold­braun sind. In der Zwischenzeit gib den Rhabarber mit dem Zitronensaft in ei­nen Topf und lass ihn leicht an­kö­cheln. Füge dann die Erdbeeren und den Xucker hin­zu und lass das Ganze noch et­was wei­ter­kö­cheln. Bestreiche schließ­lich die Low Carb Pfannkuchen mit et­was Magerquark und gib dann die Soße dar­über. Guten Appetit!

Dir ha­ben die Low Carb Pfannkuchen ge­schmeckt und Du möch­test ger­ne noch mehr zu­cker­ar­me Frühstücksrezepte ausprobieren?
Dann ha­be ich hier noch et­was für Dich:

Proteinbiskuitrollen 

Low Carb Frühstückspizza 

Schinkenburrito

Übrigens: al­le Infos zu un­se­rem per­fekt auf den weib­li­chen Körper ab­ge­stimm­te Trainings- & Ernährungsprogramm mit über 300 Rezepten und un­be­grenz­ter per­sön­li­cher Betreuung fin­dest Du hier!