Our Blog

Wenn Du auch an Ostern auf Deine schlan­ke Linie ach­ten willst, dann darf un­ser selbst­ge­mach­ter Schoko-Osterhase na­tür­lich nicht auf Deinem Frühstückstisch feh­len. Dieser ist näm­lich nicht nur ge­sün­der als der aus dem Supermarkt, son­dern macht auch schnel­ler satt. Probier es doch mal aus. Hier fin­dest Du das Rezept:

Selbstgemachter Schoko-Osterhase (low carb, glutenfrei und ohne Zucker) in weisser oder dunkler Schokolade - Rezept auf www.mybodyartist.de

Selbstgemachter Schoko-Osterhase

Zutaten für ei­nen 12 cm gro­ßen Osterhasen:

  • 60 g Milchpulver (ent­rahmt)
  • 2 EL Kakaobutter
  • 10 Tropfen na­tür­li­ches Vanillearoma
  • 20 g Erythrit (ge­mah­len)
  • für dunk­le Schokolade: 1 EL Backkakao
  • ei­ne Osterhasenform

Zubereitung:

Gib zu­nächst das Magermilchpulver zu­sam­men mit dem Erythrit in ei­nen Mixer und mi­xe es so lan­ge durch bis es so fein wie mög­lich ge­mah­len ist. Bring da­nach die Kakaobutter in ei­nem Wasserbad zum Schmelzen und gib die Milch-Erythrit-Mischung löf­fel­wei­se da­zu. Füge dann auch noch das Vanillearoma so­wie – falls Du ei­nen dunk­len Hasen ma­chen möch­test – den Backkakao hin­zu. Erhitze al­le Zutaten wei­ter­hin in dem Wasserbad und rüh­re da­bei ge­le­gent­lich um bis ei­ne Masse entsteht.
Gieß an­schlie­ßend die Schokosoße in die Osterhasenform und ver­schlie­ße sie. Schwenke dann die Form ca. 10 Minuten lang um­her, da­mit sich die Schokosoße gut in der Form ver­tei­len kann. (Ich weiß, das ist schon fast ei­ne Trainingseinheit, aber muss sein)
Lass schließ­lich die Form ca. sechs Stunden lang bei Zimmertemperatur ste­hen, da­mit die Schokolade gut ab­küh­len kann. Stell sie nicht in den Kühlschrank, da sich sonst die Schokolade ver­fär­ben könn­te. Das hat zwar ge­schmack­lich kei­ne Auswirkungen, sieht dann aber nicht mehr so schick aus.
Nachdem die Schokolade fest ist, kannst Du sie mit ei­nem leich­ten Klopfen vor­sich­tig aus der Form lö­sen. Und fer­tig ist Dein selbst­ge­mach­ter Schoko-Osterhase!
Tipp: Falls Du kei­ne Hasenform hast, kannst Du auch ein­fach die Schokolade in ei­ne mit Backpapier aus­ge­leg­te Auflaufform ge­ben und dar­in ab­küh­len lassen.

Übrigens: wenn Du auch mal ein an­de­res Rezept für selbst­ge­mach­te Schokolade aus­pro­bie­ren willst, dann soll­test Du Dir mal das hier anschauen:
Zuckerfreie Schokolade mit Chili

Außerdem kann ich Dir auch noch un­se­re Low Carb Bounty und Kinder Country empfehlen!

Und wenn Du noch nach ei­nem Weg suchst, um auf ge­sun­de Weise ab­zu­neh­men oh­ne hun­gern oder auf Süßes ver­zich­ten zu müs­sen, dann kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz le­gen. Dieses um­fasst u.a. ei­nen Trainings- & Ernährungsplan über 12 Wochen, mehr als 300 Kochrezepte und per­sön­li­che Betreuung durch un­se­re Coaches. Alle Infos da­zu fin­dest Du hier!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *