Our Blog

Heute haben wir mal wieder ein Rezept aus der Rubrik “Süße Sattmacher” für Dich: Low Carb Rocher!
Diese selbstgemachten Schoko-Nuss-Kugeln sind vielleicht nicht unbedingt kalorienärmer als das Original, enthalten dafür aber viel mehr Eiweiß und Ballaststoffe sowie keinen Zucker. So schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn auf der einen Seite hältst Du so Deinen Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht -was die Grundvoraussetzung für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl ist – und auf der anderen Seite führt der hohe Eiweißgehalt der Kugeln dazu, dass Dein Stoffwechsel schneller arbeitet und Du mehr Kalorien während der Verdauung verbrennst.
Lass es Dir schmecken!Low Carb Rocher - ein süßer Sattmacher, der gleichzeitig Deinen Stoffwechsel ankurbelt. Das Rezept findest Du auf www.mybodyartist.de

Low Carb Rocher

Zutaten für ca. 8 Kugeln:

zum Garnieren:

  • 100 g Erythrit-Schokolade (oder Zartbitterschokolade mit min. 75 % Kakaoanteil)
  • 2 EL klein gehackte Haselnüsse

Zubereitung:

Vermenge alle Zutaten für die Kugeln mit einem Mixer oder einer Gabel. Forme dann mit Deinen Händen kleine Bällchen und stecke in jede Kugel in die Mitte eine Haselnuss. Platziere die Kugeln danach auf einem mit Backpapier ausgekleideteten Teller und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank (oder für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe).
Sobald die Kugeln schön fest geworden sind, erhitze die Schokolade in einem Wasserbad (dazu einfach Wasser in einem großen Topf erhitzen und in diesen Topf einen kleinen Topf mit der Schokolade stellen) und füge die klein gehackten Haselnüsse hinzu.
Nun musst Du nur noch die Kugeln mit der Schokolade beträufeln (oder darin wälzen) und schon sind Deine selbstgemachten Low Carb Rocher fertig. Guten Appetit!

Ungefähre Nährwerte (ganzes Rezept / pro Kugel):
Eiweiß: 85,5 g / 10,5 g
Kohlenhydrate: 26,5 g / 3,5 g
Fett: 109,5 / 13,5 g
Kalorien: 1.543 kcal / 193 kcal

Auf den Geschmack gekommen?
Dann kann habe ich hier noch ein paar weitere Leckereien für Dich:
Low Carb Twix
Low Carb Giotto

Low Carb Bounty
Low Carb Kinder Country
Protein Snickers

Und wenn Du noch rechtzeitig zu Deinem Weihnachtsurlaub in Topform kommen willst, dann kann ich Dir unser Bikinibodyprogramm mit über 300 Rezepten und unbegrenzter Betreuung ans Herz legen.

Hier bekommst Du alle Infos dazu!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *