Our Blog

Ich muss sa­gen in die­sen Low Carb Pflaumenkuchen ha­be ich mich wirk­lich ein klei­nes biss­chen verliebt.
Denn er hat nicht nur tol­le Makros (we­nig Kalorien, viel Eiweiß, ge­sun­de Fette und reich­lich Ballaststoffe), son­dern schmeckt auch wirk­lich me­ga lecker.

Hier das Rezept:

Low Carb Pflaumenkuchen

Ich muss sagen in diesen Low Carb Pflaumenkuchen habe ich mich wirklich ein kleines bisschen verliebt. Denn er hat nicht nur tolle Makros (wenig Kalorien, viel Eiweiß, gesunde Fette und reichlich Ballaststoffe), sondern schmeckt auch wirklich mega lecker. www.mybodyartist.deZutaten für ca. 12 Portionen:

  • 75 g Butter (ge­schmol­zen)
  • 90 g Xucker light (Erythrit)
  • 3 ro­he Eier (Größe M)
  • 1 EL Vanille- Extrakt
  • 1 TL Ceylon Zimt
  • 200 g Mandelmehl
  • 60 g Kokosmehl
  • 200 g Magerquark
  • 1 Prise Salz
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 350 g Pflaumen (ent­steint)
  • et­was Butter für die Backform

Zubereitung:

Bring die Butter in ei­nem Topf zum Schmelzen und ver­men­ge sie mit dem Erythrit.
Gib dann die Eier und das Vanille-Extrakt hin­zu und rüh­re gut um.
Füge nun nach und nach auch das Mandel- und Kokosmehl, den Zimt, das Salz, das Backpulver und die Flohsamenschalen hin­zu und rüh­re zum Schluss den Magerquark unter.
Schneide da­nach die Pflaumen klein und mi­sche die Hälfte der Pflaumen in den Teig.
Fette da­nach ei­ne Backform ein oder klei­de ein Backblech mit Backpapier aus und brei­te dar­auf den Teig aus.
Drücke da­nach die rest­li­chen Pflaumenstückchen in den Teig und ba­cke den Low Carb Pflaumenkuchen schließ­lich ca. 20 Minuten bei 160 Grad im Ofen. Fertig :)

Ungefähre Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Stück):
Eiweiß: 165 g /​14 g
Kohlenhydrate: 69 g /​6 g
Fett: 117 g /​10 g
Kalorien: 2.007 kcal /​167 kcal

Dir hat un­ser Low Carb Pflaumenkuchen gefallen?
Dann ha­ben wir hier noch ein paar wei­te­re Rezepte für Dich, die Du un­be­dingt ein­mal aus­pro­bie­ren solltest:

Protein Kirschkuchen

2 Zutaten Schokokuchen

Low Carb Quarkbällchen mit Erdbeeren

Und wenn auch Du end­lich in Form kom­men willst und auf ei­ge­ne Faust ein­fach nicht wei­ter­kommst, dann kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz legen.
Dort be­kommst Du nicht nur über 300 le­cke­re, fa­mi­li­en­ge­rech­te Rezepte und hoch­ef­fek­ti­ve Workouts für zu Hause oder das Fitnessstudios, son­dern auch ei­nen um­fang­rei­chen, wis­sen­schaft­lich fun­dier­ten Bikinibodyguide, in­dem Du al­les lernst, was Du wis­sen musst um schnellst mög­lich Deine Ziele zu er­rei­chen und in der Zukunft nie wie­der auf ein Abnehmprogramm an­ge­wie­sen sein zu müssen.
Zudem hast Du die Möglichkeit un­se­re Coaches bei Fragen je­der­zeit zu kon­tak­tie­ren – egal, wie lan­ge Du da­bei bleibst und oh­ne noch ein­mal be­zah­len zu müssen.
Klingt super?
Dann mel­de Dich hier an!!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *