Susanne (37), Quality Specialist

Susanne (37), Quality Specialist

Ich bin auf das Programm von MyBodyArtist durch die gan­zen le­cke­ren Süßigkeitenrezepte auf­merk­sam ge­wor­den und dach­te mir ich mel­de mich da ein­fach mal an, weil ich ein klei­nes Leckermäulchen bin und mir dach­te, wenn mir das Programm hilft ab­zu­neh­men und gleich­zei­tig auch mein Verlangen nach Süßigkeiten zu stil­len, dann ist es ge­nau das rich­ti­ge für mich.

Die Umsetzung des Programms hat an sich su­per geklappt.
Das Programm ist un­glaub­lich umfangreich.
Man be­kommt dort Ernährungspläne für je­de Phase, ein Kochbuch mit vie­len köst­li­chen Rezepten und auch ver­schie­de­ne Guides in de­nen haar­ge­nau er­klärt wird, was man be­ach­ten soll, wenn man schnel­ler ab­neh­men will oh­ne sich ei­nen abzuhungern.
Da man auch lernt sich sel­ber die Mahlzeiten zu­sam­men­zu­stel­len, ist man auch voll­kom­men fle­xi­bel und nicht ge­zwun­gen im­mer nur das zu es­sen, was auf dem Ernährungsplan steht.
Zudem hat man in dem Programm ei­nen Coach an sei­ner Seite, der Tommy heißt und an den man sich im­mer wen­den kann. Also wirk­lich. Denn ich ha­be es noch nie er­lebt, dass er ein­mal Urlaub macht. Der ist ein­fach im­mer da und be­ant­wor­tet ei­nem die Fragen.
Ich ha­be auch au­ßer­halb der Teilnehmergruppe ei­ni­ge ma­le mit ihm ge­spro­chen, da ich wis­sen woll­te, wie ich das mit mei­nem Training al­les un­ter ei­nen Hut be­kom­men kann.
Als ich mit dem Programm be­gon­nen hat­te, hat­te ich näm­lich auch noch bis zu 20 Stunden Triathlon Training pro Woche. Da war es schwer für mich auch noch das Krafttrainingsprogramm mit­ein­zu­bau­en und zu­dem hat­te ich auf­grund des vie­len Sports mehr Hunger.
Tommy hat mir dann den Tipp ge­ge­ben wäh­rend der Triathlon Saison et­was mehr zu es­sen und in der Winterpause dann das Ausdauertraining stark zu re­du­zie­ren und die Krafttrainingseinheiten mit­ein­zu­bau­en. Das hat mir noch mal ei­nen gro­ßen Push ge­ge­ben. Ich ha­be mich da­durch viel ge­sät­tig­ter ge­fühlt und auch auch auf der Waage ging es schnel­ler voran.
Insgesamt ha­be ich Stand heu­te mit dem Programm 15,7 kg abgenommen.
Was für mich ein rie­sen Erfolg ist. Denn wie ge­sagt auf­grund mei­nes strik­ten Ausdauertrainingsprogramms muss­te ich das Krafttraining in der Anfangszeit stark ver­nach­läs­si­gen und ge­ra­de auch in der Zeit wo vie­le Feiertage und Festivals an­stan­den, ha­be ich das Programm mal stär­ker schlei­fen lassen.
Ich kann das Programm da­her je­dem nur empfehlen.
Übrigens hat­te Tommy letz­tens auch noch ei­nen Video Erfahrungsbericht auf der @mybodyartist Instagramseite von mir ge­pos­tet. Schaut euch den ger­ne mal an. Da er­zäh­le ich noch et­was aus­führ­lich über das Programm. Gerne könnt ihr mir bei Fragen zum Programm auf Instagram auch mal ei­ne Nachricht schi­cken. Ich hei­ße da @susireduziertsich.