Monika (28), Krankenpflegerin

Monika (28), Krankenpflegerin

Bevor ich auf das Programm von MYBODYARTIST ge­sto­ßen bin, hat­te ich be­reits ei­ni­ge Abnehmversuche hin­ter mir (zu­letzt mit ei­nem welt­weit be­kann­tem Programm). Obwohl ich mit die­sem in den ers­ten Wochen auch gut ab­ge­nom­men hat­te, pas­sier­te es mir auch da, dass sich plötz­lich auf der Waage nichts mehr tat (ob­wohl ich mich strikt an die Vorgaben ge­hal­ten und im­mer Punkte ge­zählt hatte).
Das war ziem­lich frus­trie­rend für mich
Als ich dann so­gar zu­nahm, ist mei­ne Motivation kom­plett in den Keller ge­rauscht und ich ha­be erst­mal 2 Jahre lang kei­nen Neustart gewagt.

Im September die­sen Jahres hat­te ich dann die Nase voll und ha­be mich ent­schlos­sen ha­be, ei­nen Cut zu machen.
Ich hat­te schon län­ger auf Instagram ein Auge auf das Programm von my​bo​dy​ar​tist​.de ge­wor­fen und fand be­son­ders in­ter­es­sant, dass dies auch mit ei­nem in­ten­si­ven Trainingsprogramm und per­sön­li­cher Betreuung warb. Das hat­te mir bei mei­nem al­ten Programm doch sehr gefehlt.

Gerade auf­grund mei­nes Berufes (Krankenschwester auf der Stroke Unit im Schichtdienst) fin­de ich es wich­tig kör­per­lich auf der Höhe zu sein, da­mit ich mei­nen Beruf noch lan­ge Zeit aus­üben kann.
Somit ha­be ich mich di­rekt an­ge­mel­det, al­le Unterlagen nach kur­zer Zeit er­hal­ten und konn­te mich einlesen.

Bereits nach kur­zer Zeit fiel mir auf, was bei dem al­ten Programm al­les falsch ge­lau­fen ist und war­um ich nicht mehr ab­ge­nom­men ha­be. Umso mo­ti­vier­ter bin ich an die Sache ran gegangen.

Natürlich hat­te ich am Anfang auch ein we­nig Muffensausen, ob ich es hin­be­kom­men wür­de. Unter an­de­rem, vor den Schichten die Mahlzeiten zu­zu­be­rei­ten und ob es mir nicht ir­gend­wann zu viel oder zu stres­sig wird. Aber durch die gu­te Planung wur­de es ir­gend­wann Routine und heu­te ist es mitt­ler­wei­le Alltag geworden.
Die le­cke­ren Rezepte in dem Programm ma­chen es ei­nem aber auch wirk­lich leicht, muss ich da­zu sagen.

Auch mei­ne schnel­len Fortschritte ha­ben mich sehr mo­ti­viert. Nach ei­nem Monat hat­te ich be­reits knapp 8 cm Taillenumfang run­ter und fühl­te mich we­sent­lich fitter.
Obwohl ich nach wie vor in har­ten Schichten ar­bei­te, ver­spü­re ich kaum noch Müdigkeit und auch mein stän­di­ger Heißhunger ist verflogen.
Das war vor­her an­ders, ich muss­te im­mer et­was zum Knabbern im Haus ha­ben. Heute na­sche ich auch noch Kleinigkeiten, aber nur noch in Maßen, weil mein Verlangen gar nicht mehr so groß ist.

Auch das Sportprogramm macht mir echt sehr viel Spaß, auch weil ich be­merk­te, dass sich mei­ne Rückenschmerzen da­durch ver­bes­sert ha­ben und ich im­mer fit­ter und mus­ku­lö­ser werde.
Meine Waage zeigt mir nun nach 12 Wochen 7 kg we­ni­ger an, aber ich ha­be selbst das Gefühl, dass es ei­ni­ges mehr ist, denn ich nei­ge auch zu Wassereinlagerungen und ha­be mit Sicherheit auch ei­ni­ges an Muskelmasse aufgebaut.
Meine Maße be­stä­ti­gen das auch: am Bauch und der Taille sind es je­weils 10 cm we­ni­ger und an den Beinen 7 cm. Damit bin ich hochzufrieden.

Das Wichtigste ist für mich eh, dass ich mich end­lich wie­der wohl in mei­nem Körper fühle.
Auch wenn es wohl noch et­was dau­ern wird bis ich mein Ziel kom­plett er­reicht ha­be, weiß ich, dass die­ses Programm auf je­den Fall ei­nes der Besten ist, wel­che ich bis­her mit­ge­macht hatte.
Allein die Unterstützung, die ich durch die Gruppe und den Trainer be­kom­men ha­be, ma­chen das Programm für mich gold­wert. Somit kann ich das Programm je­dem nur empfehlen :)