Our Blog

Diese Low Carb Zupfkuchen Muffins sind ide­al für al­le, die ger­ne ab­neh­men , aber sich auch ab und zu et­was Süßes gön­nen wol­len. Denn sie sind ka­lo­rien­arm, ei­weiß­reich und so­gar oh­ne Eiweißpulver.
Lass sie Dir schmecken!

Low Carb Zupfkuchen Muffins

Diese Low Carb Zupfkuchen Muffins sind ideal für alle, die gerne abnehmen , aber sich auch ab und zu etwas Süßes gönnen wollen. Denn sie sind kalorienarm, eiweißreich und sogar ohne Eiweißpulver. www.mybodyartist.deZutaten für 8 Stück:

für den Schoko-Teig:

für die Cheese Cake Creme:

  • 150 g Magerquark
  • 100 g Frischkäse light
  • 20 g Puder Erythrit
  • 1 Ei
  • et­was Vanille Extrakt

Zubereitung:

Heize zu­nächst auf 170 Grad vor.
In der Zwischenzeit ver­men­ge al­le Zutaten für den Schoko-Teig.
Kleide da­nach ein Muffinblech mit Muffinförmchen aus und ver­tei­le dar­in ca. zwei Drittel der Schokomasse.

Schlage jetzt das Ei schau­mig und ver­men­ge es dann mit den rest­li­chen Zutaten für die Cheese Cake Creme. Gib die­sen wei­ßen Teig da­nach auf den Schokoteig in die Muffinförmchen und gar­nie­re ihn mit dem rest­li­chen Schokoteig, in­dem Du mit Deinen Händen klei­ne Streusel formst.
Backe schließ­lich die Low Carb Zupfkuchen Muffins 25 bis 30 Minuten im Ofen. Fertig!

Ungefähre Nährwerte (gan­zes Rezept /​pro Muffin):
Eiweiß: 83 g /​10 g
Kohlenhydrate: 25 g /​3 g
Fett: 39,5 g /​5 g
Kalorien: 810 kcal /​101 kcal

Dir ha­ben die Low Carb Zupfkuchen Muffins ge­schmeckt und Du möch­test ger­ne noch mehr zu­cker­freie Rezepte aus­pro­bie­ren? Dann ha­ben wir hier noch et­was für Dich:

Low Carb Donauwelle

Protein Kirschkuchen

Protein Schokobons

Einfacher Low Carb Käsekuchen

Und wenn Du end­lich den Teufelskreis aus Diät und Jo-Jo-Effekt durch­bre­chen willst, dann kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm ans Herz le­gen. Dort zei­gen wir Dir nicht nur, wie Du schnell Deine Kilos los­wirst, son­dern auch was Du tun musst um im Anschluss Dein Gewicht zu halten.
Dazu be­kommst Du ei­nen hoch­ef­fek­ti­ven Trainings- und Ernährungsplan mit über 300 Rezepten und Trainingsvideos und hast die Möglichkeit un­se­re Trainer bei Fragen je­der­zeit zu kontaktieren.
Klick hier, wenn Du mehr dar­über er­fah­ren willst!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *