Saskia (35), Ergotherapeutin und Mutter

Saskia (35), Ergotherapeutin und Mutter

Wie je­des Jahr hat­te ich mir auch 2021 fest vor­ge­nom­men end­lich mal wie­der mein Gewicht auf un­ter 60 kg zu re­du­zie­ren. Ich hat­te mich des­halb zu­nächst auch bei ei­nem an­de­ren Programm an­ge­mel­det, ha­be dann aber schnell ge­merkt, dass es nichts für mich ist, da mich das Training nicht rich­tig ge­for­dert hat und mich die Mahlzeiten nicht satt machten.
Da ich ge­se­hen ha­be, dass man im Programm von MyBodyArtist​.de ei­ne gro­ße Rezeptauswahl hat und auch die Möglichkeit hat sich Hilfe bei ei­nem Trainer zu ho­len, ha­be ich mich im August da­zu ent­schlos­sen noch mal et­was Anderes zu probieren.

Jetzt knapp vier Monate spä­ter kann ich sa­gen, dass es ge­nau die rich­ti­ge Entscheidung war.
Die Rezepte tref­fen bis auf we­ni­ge Ausnahmen ge­nau mei­nen Geschmack und las­sen sich auch to­tal schnell zu­be­rei­ten. Das war mir be­son­ders wich­tig, da ich zwei klei­ne Kinder ha­be und nicht stun­den­lang in der Küche ste­hen möchte.
Ich fand es zu­dem sehr gut, dass man zu­sätz­lich zum Ernährungsplan ei­nen Ernährungsguide mit aus­führ­li­chen Erklärungen be­kommt. Ich brau­che im­mer et­was Struktur und die­se Anleitungen ha­ben mir da­bei ge­hol­fen auch mal ab­seits des Ernährungsplans zu kochen.
Zudem hat mir sehr gut ge­fal­len, dass man bei Fragen im­mer um­ge­hend ei­ne Antwort be­kam und man sei­ne Zwischenergebnisse be­spre­chen konn­te. Auch die Community- Fitnesschallenges ha­ben mir sehr ge­hol­fen mo­ti­viert zu blei­ben und das Programm durchzuziehen.
Stand heu­te ha­be ich 11,5 kg ab­ge­nom­men und es feh­len nur noch we­ni­ge Kilos bis zu mei­nem Zielgewicht. Dafür bin ich dem Team von MyBodyArtist​.de sehr dankbar.