Stephanie (23), Studentin

Stephanie (23), Studentin

Ich hat­te mir das Programm von my­bo­dy­ar­tist be­reits im Sommer 2016 ge­kauft, konn­te mich je­doch zu­nächst nicht rich­tig auf­raf­fen da­mit zu star­ten. Als ich je­doch an Silvester ge­schockt vor dem Spiegel stand, weil ich in kein Kleid mehr rein­pass­te, ent­schloss ich mich end­gül­tig et­was zu ändern.
Ich ha­be dann Anfang 2017 schritt­wei­se da­mit be­gon­nen das Programm um­zu­set­zen mit dem Ziel mich erst­mal nicht sel­ber un­ter Druck zu set­zen. Aus dem Grund ha­be ich auch dar­auf ver­zich­tet mich re­gel­mä­ßig zu wie­gen. Bei vor­he­ri­gen Diätversuchen war ich im­mer schnell ent­mu­tigt, wenn sich auf der Waage mal nichts ge­tan hat. Das woll­te ich da­her jetzt vermeiden.
Ich ha­be mir da­her auch ein­fach nur als Ziel ge­setzt, dass ich mich beim Blick in den Spiegel wohl füh­len will und dass ich mich so er­näh­re, dass ich nicht stän­dig mü­de bin.
Dieser Ansatz hat mir sehr geholfen.
Durch das Programm ha­be ich ins­be­son­de­re ge­lernt, wel­che Lebensmittel mir gut tun und mich wirk­lich satt ma­chen. So ha­be ich ein viel bes­se­res Verhältnis zum Essen ent­wi­ckelt und ei­nen Weg ge­fun­den mich zu er­näh­ren oh­ne im­mer al­les nach­rech­nen oder mir Gedanken ma­chen zu müs­sen, ob die Portion jetzt zu groß war.
Jetzt nach fünf Monaten bin ich zwar noch nicht ganz an mei­nem Ziel, aber es hat sich schon viel ge­tan: ich ha­be mei­nen Taillenumfang um 15 cm (von 93 auf 78 cm) re­du­ziert und füh­le mich schon viel woh­ler in mei­ner Haut.
Ich bin da­her sehr glück­lich, dass ich mich für das Programm ent­schie­den ha­be und kann es je­dem weiterempfehlen!