Rosemarie (38)

Rosemarie (38)

Mein Ziel war es meine frühere Figur wieder zu bekommen – also 4 Kilo abzunehmen und Bauch sowie meinen Hintern zu straffen. Ich hatte mich für das Trainingsprogramm mit Hanteln entschieden.

Natürlich muss man bei dem Programm etwas Zeit in kochen und das Training investieren und es dauert auch ein paar Tage bis man sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat, insgesamt ist das Programm aber absolut machbar. Mein Wunschgewicht hatte ich bereits nach knapp 6 Wochen erreicht und auch insgesamt hatte ich das Gefühl, dass mein Körper straffer geworden ist. Auch meine Freundinnen und Kolleginnen auf der Arbeit haben mir gesagt, dass ich deutlich schlanker aussehe. Das hat mich natürlich besonders gefreut, zumal ich mich nicht immer 1 zu 1 an alle Vorgaben aus dem Trainings- und Ernährungsplan halten konnte. Gesundheitsbedingt konnte ich erst im zweiten Drittel mit dem Intervall-Training anfangen, davor habe ich nur das Krafttraining absolviert und bin hin und wieder gejoggt. An die Ernährungsvorgaben habe ich mich nur im ersten Monat wirklich strikt gehalten.  Da ich sowieso schon fast mein Wunschgewicht erreicht hatte und auch schon an der Hüfte über 6cm abgenommen hatte, habe ich mich ab der 5. Woche nur noch zu 70 bis 80 % an den Ernährungsplan gehalten.
Ich ernähre mich jetzt anders – gesünder – als vorher und achte mehr auf die Zutaten. Ich baue immer mal wieder kleine Cheat-Meals ein und kann mein Gewicht trotzdem halten. Durch das Programm habe ich eine gute Richtlinie für mich selbst gefunden und habe diese auf meine persönlichen Bedürfnisse und meinen Tagesablauf angepasst. Ich kann das Programm daher guten Gewissens weiterempfehlen.