Janina (24), Veranstaltungskauffrau

Janina (24), Veranstaltungskauffrau

Nachdem ich in­ner­halb von ei­nem Jahr fast 15 kg zu­ge­nom­men ha­be oh­ne dass ich mich an­ders er­nährt ha­be, ha­be ich mei­ne Hausärztin ge­be­ten ein­mal mei­ne Schilddrüsewerte zu über­prü­fen. Im Internet hat­te ich näm­lich ge­le­sen, dass ei­ne schnel­le Gewichtszunahme auch auf ei­ne Schilddrüsenunterfunktion zu­rück­zu­füh­ren sein kann. Dieser Verdacht wur­de auch schnell durch mei­ne Hausärztin be­stä­tigt, die mich dar­auf­hin auf 75 mg L-Thyroxin einstellte.
„Gott sei dank, dann kön­nen jetzt ja die Kilos wie­der pur­zeln“ dach­te ich mir. Aber nichts pas­sier­te – egal, was ich versuchte.
Dann ha­be ich auf Instagram ge­le­sen, dass in dem Programm von MyBodyArtist auch auf Schilddrüsenerkrankungen ein­ge­gan­gen wird und ich ha­be es so­fort bestellt.
Am Anfang ha­be ich mir sehr streng an den Plan ge­hal­ten so­wohl was die Ernährung als auch was den Sport an­geht. Mit der Zeit ha­be ich dann an­ge­fan­gen die Ernährungsplan et­was mehr nach mei­nem Geschmack an­zu­pas­sen, weil ich ja lang­sam wuss­te was ich gut es­sen kann und was mir gut tut und was nicht. Zudem ha­be ich den Sport et­was re­du­ziert. Ich wer­de wohl nie zum Sportfreak, aber trotz­dem ha­be ich sehr schnell ge­merkt was ich wie­der kann und mich über klei­ne Erfolge sehr ge­freut. Zum Beispiel konn­te ich kei­ne rich­ti­gen Sit-ups mehr bzw. wirk­lich vie­le. Doch schon nach 2 Wochen fie­len mir die­se gar nicht mehr schwer. Ich bin froh das Programm ge­macht zu ha­ben und da­mit in den ers­ten 12 Wochen schon über 10 kg ver­lo­ren zu haben.
Als klei­ne Nebeninfo: ich ha­be zum Test mei­ne Tabletten für das Programm ab­ge­setzt und es hat trotz­dem funk­tio­niert. Meine Blutwerte sind auch fast wie­der okay und mit Glück kann ich sie für im­mer ab­set­zen und muss nicht mein Leben lang Tabletten schlu­cken, was für mich ein su­per tol­ler Erfolg ist.