Janina (24), Veranstaltungskauffrau

Janina (24), Veranstaltungskauffrau

Ich habe vor knapp 2 1/2 Jahren bemerkt, dass ich angefangen habe unglaublich schnell zuzunehmen, somit sind in einem Jahr fast 15 kg dazugekommen. Meine Hausärztin hat dann meine Schilddrüse untersucht und eine Unterfunktion diagnostiziert. Ich wurde dann auf 75mg L-Thyroxin eingestellt. Kurz danach ging es mir auch besser aber die Kilos blieben egal was ich versucht habe. Dann habe ich auf Instagram gelesen, dass in dem Programm von MyBodyArtist auch auf Schilddrüsenerkrankungen eingegangen wird und ich habe es sofort bestellt.
Am Anfang habe ich mir sehr streng an den Plan gehalten sowohl was die Ernährung als auch was den Sport angeht. Mit der Zeit habe ich dann angefangen die Ernährungsplan etwas mehr nach meinem Geschmack anzupassen, weil ich ja langsam wusste was ich gut essen kann und was mir gut tut und was nicht. Zudem habe ich den Sport etwas reduziert. Ich werde wohl nie zum Sportfreak, aber trotzdem habe ich sehr schnell gemerkt was ich wieder kann und mich über kleine Erfolge sehr gefreut. Zum Beispiel konnte ich keine richtigen Sit-ups mehr bzw. wirklich viele. Doch schon nach 2 Wochen fielen mir diese gar nicht mehr schwer. Ich bin froh das Programm gemacht zu haben und damit in den ersten 12 Wochen schon über 10 kg verloren zu haben.
Als kleine Nebeninfo: ich habe zum Test meine Tabletten für das Programm abgesetzt und es hat trotzdem funktioniert. Meine Blutwerte sind auch fast wieder okay und mit Glück kann ich sie für immer absetzen und muss nicht mein Leben lang Tabletten schlucken, was für mich ein super toller Erfolg ist. Meine Ernährung habe ich immer noch an den Plan angepasst und esse noch immer sehr kontrolliert, das was ich mag und mir gut tut und nur so viel wie ich brauche. Sport mache ich noch immer aber bei weitem nicht mehr so intensiv sondern max. 1-2 mal pro Woche. Mir reicht das aber das muss jeder für sich selbst testen. Ich jedenfalls fühle mich jetzt schon viel viel wohler in meiner Haut und freue mich auch noch die letzten 4-6kg loszuwerden!