Caroline B. (22), Studentin

Caroline B. (22), Studentin

Ich habe My Body Artist schon sehr lange auf Instagram gefolgt und habe immer hin und her überlegt, ob ich es buchen sollte, da ich unbedingt etwas abnehmen wollte. Als ich dann die Fortschrittsbilder der Teilnehmerin gelesen hatte und mich auch mit einer Kundin über das Programm ausgetauscht hatte, habe ich mich schließlich entschlossen das Gym-Programm samt Ernährungsplan zu buchen.
Sofort kamen die Fragebögen mit dem Stoffwechseltest und ich bemühte mich alles so schnell wie möglich auszufüllen, denn jetzt war der Ehrgeiz geweckt. Jetzt wollte ich auch endlich so einen tollen Körper wie die Mädchen auf den Bildern. 
Nach zwei Tagen hatte ich dann auch alle Pläne erhalten und es konnte losgehen.
Zu aller erst einmal war ich etwas geschockt, denn das Programm ist wirklich sehr umfangreich. Man bekommt nicht nur einen Trainings- und Ernährungsplan, sondern auch unheimlich viel Hintergrundwissen vermittelt. Da musste ich mich erst einmal etwas reinlesen.
Als ich dann aber mit dem Programm angefangen habe, war ich sehr dankbar für all diese Informationen und habe auch gemerkt, dass ein paar Einschränkungen bei der Ernährung sogar sinnvoll sind und mir dabei helfen das Programm durchzuziehen ohne hungern zu müssen. Generell hatte ich aber auch nie das Gefühl, dass ich auf irgendetwas verzichten musste, weil die Rezepte in dem Programm alle super lecker sind.
Erstaunt hat mich auch das Training. Zum einen weil es mich am Anfang ziemlich aus den Schuhen gehauen hat, zum anderen weil man jedoch ziemlich schnell bemerkt wie sich die Kondition verbessert. 
Ich bin mittlerweile in Woche 13 und bin überrascht, dass sich in der kurzen Zeit schon so viel verändert hat. Zehn Kilos sind bereits gepurzelt, die Jeanshosen rutschen von der Hüfte und ich fühle mich fitter denn je. 
Ich bin wirklich froh mich für dieses Programm entschieden zu haben!