Über mich

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Thomas Schulze, ich bin 31 Jahre alt und freue mich sehr, Dich heute auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Ich bin Dein Body Artist und werde Dir zeigen, dass Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt keine Kunst ist, sondern auch für Dich möglich ist.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach, denn: Damit Deine Pfunde schnell und vor allem kontinuierlich purzeln, musst Du weder stundenlang trainieren, noch vollkommen auf Süßigkeiten verzichten. Du musst auch keine Diät machen, hungern oder Kalorien zählen. Worauf es in erster Linie ankommt ist, dass Du weiterhin Spaß am Essen hast und Dein Erfolg von langer Dauer ist. Denn auch die beste Abnehmmethode bringt nichts, wenn Du sie nicht durchhalten kannst.

Kurz zu mir:

Ich betreibe mittlerweile seit über 13 Jahren Bodybuilding und habe mich in dieser Zeit auch intensiv mit den unterschiedlichsten Ernährungsphilosophien und der Motivationspsychologie auseinandergesetzt. Ein Großteil meines Wissens verdanke ich meinem Mentor Thorsten, einem ehemaligen norddeutschen Meister im Bodybuilding. Er ist mittlerweile ein großer Skeptiker der Fitness- und Ernährungsindustrie und brachte mir bei, jegliche Populärliteratur in Frage zu stellen und mich stattdessen mehr mit den Hormonen und Stoffwechselprozessen in unserem Körper zu beschäftigen. Auch wenn sich mein Ego zunächst dagegen gesträubt hat, alles zu vergessen, was ich bisher über Fitness und Ernährung wusste, so habe ich dann doch seinen Ratschlag beherzigt. Ich habe mich daher seit einigen Jahren ausschließlich mit Fitness- und Ernährungskonzepten auseinandergesetzt, die auf den neuesten wissenschaftlichen Studien basieren und bereits bei einer großen Anzahl von Personen zu messbaren Ergebnissen geführt haben…

Dabei habe ich Dinge gelernt, die total im Gegensatz zu dem standen, was ich bisher aus irgendwelchen Fitnessblogs oder Büchern über Fitnesstraining und Ernährung wusste.

Beispielsweise bin ich mit dem Glauben aufgewachsen, dass es beim Abnehmen nur darauf ankommt, wie viele Kalorien wir zu uns nehmen. Auch noch heute wird in nahezu jeder Fitnesszeitschrift die Formel „weniger essen und mehr Sport treiben“ als die ultimative Lösung für unsere Gewichtsprobleme verkauft. Doch leider ist das nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, es gibt mittlerweile sogar eine Harvard Studie, die belegt, dass es nicht so sehr darauf ankommt, wie viel wir essen, sondern was wir essen. Wichtiger als unsere Energiebilanz, ist demnach die Kontrolle unseres Blutzuckerspiegels. Steigt unser Blutzuckerspiegel zu stark an, schüttet unser Körper Insulin aus und bewirkt dadurch die Einlagerung von Fett und den Abbau von Muskelmasse. Starke Insulinreaktionen lösen von allen Dingen zuckerhaltige Lebensmittel aus.

 

Doch auch Lebensmittel, die in den Medien als gesund angepriesen werden, können in Wahrheit absolute Dickmacher sein.

Ich habe mich beispielsweise jahrelang bei meiner Ernährung an der Lebensmittelpyramide der Weltgesundheitsorganisation orientiert. Diese empfiehlt uns mehrmals täglich Gemüse und Getreideprodukte (am besten Vollkorn) zu essen, min. zwei mal am Tag Obst und Milchprodukte zu uns zu nehmen und Eier, Fleisch sowie Fisch nur an bestimmten Tagen in der Woche zu essen. Doch obwohl ich mich sehr strikt an diese Low Fat Ernährung gehalten habe, konnte ich trotzdem nie meine Bauchmuskeln sehen. Heute weiß ich, dass besonders der Verzehr von weizenhaltigen Getreideprodukten und pasteurisierten Milchprodukten ein viel größerer Dickmacher ist, dass auch Obst unseren Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lässt und dass Eier, Fleisch, Fisch und Öle dem Körper wichtige Eiweiße und Fette liefern und nicht wie häufig in den Medien behauptet wird, in einem Zusammenhang mit Herzerkrankungen stehen.

Willst Du also abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt, dann tust Du gut daran alle Ernährungspläne zu ignorieren, die Dir ausschließlich vorschreiben wie viel du essen sollst. Ob Dein Körper Fett verbrennt, hängt letztendlich nicht nur von der Quantität, sondern von der Qualität Deiner Nahrung ab. Der Abnehmtipp Nummer 1 in jeder Fitnesszeitschrift sollte daher lauten: Gib Deinem Körper nur Nahrung, die er gut verdauen kann, Deinen Blutzuckerspiegel niedrig hält und Deinen Stoffwechsel ankurbelt und schon purzeln die Pfunde von alleine.

Parallel zu einer Ernährungsumstellung Sport zu treiben, ist prinzipiell eine gute Sache. Allerdings sind wir auch was unser Training betrifft, häufig falsch informiert.

Jeder Mensch möchte am liebsten unnötige Anstrengungen vermeiden, deswegen suchen wir meist auch bei unserem Training nach dem bequemsten Weg, um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Die Fitnessindustrie nutzt dies geschickt aus. Sie lockt uns mit Cardiotraining, Fitnesszirkeln oder Fatburningkursen in die Fitnessstudios und will uns weismachen, dass man Problemzonen einfach weg trainieren kann. Doch dies ist eine Illusion. Mal abgesehen davon, dass die meisten Fitnesskurse und Ausdauersportarten sogar dazu führen, dass wir weniger Fett verbrennen (weil sie zum Abbau von Muskeln führen und keinen Nachbrenneffekt ermöglichen), halte ich es für viel sinnvoller überhaupt erst einmal nach den Ursachen des Übergewichts zu forschen. Deswegen führe ich bei meinen Klienten als aller erstes eine Bestandsaufnahme durch. Ich finde es nämlich ziemlich leicht zu sagen: „Du bist zu dick, weil Du zu viel isst. Hier hast Du einen Ernährungs- und einen Trainingsplan. Zieh das jetzt zwei Monate durch.“ Damit behandelt man nur ein Symptom, nicht aber die Ursache. Willst Du abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt, ist es daher sinnvoller als erstes herauszufinden, was die Gründe für Deine schlechten Ernährungsgewohnheiten sind.

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Übergewicht kann viele Ursachen haben

Die Gründe für unser Übergewicht können total vielfältig sein: falsche Ernährung, schlechte Verdauung, zu wenig oder falsches Training, eine Schilddrüsenunterfunktion, psychische Ursachen wie Kummer, Frust, Langeweile, Angst und Stress, aber auch schlechter Schlaf und selbst giftige Kosmetik- und Haushaltsartikel können unseren Hormonhaushalt durcheinander bringen und so Übergewicht begünstigen. Deshalb führe ich zunächst bei all meinen Kundinnen einen Fitnesscheck durch, um mir ein Bild von den möglichen Ursachen zu machen. Erst dann ist es möglich eine seriöse und wirkungsvolle Therapie zu entwickeln, die gut für unseren Körper, Geist und Seele ist.

Die Philosophie meiner Ernährungsberatung

Das Hauptaugenmerk meines Ernährungskonzepts liegt auf einer langfristigen, aber schrittweisen Umstellung Deiner Ernährung. Damit ist aber keine Diät gemeint. Diäten haben nämlich nur kurzfristige Effekte und führen in den meisten Fällen wenig später zum Jo-Jo-Effekt. Nur eine dauerhafte und individuelle Anpassung Deiner Ernährung an die Bedürfnisse Deines Körpers, kann Dir dabei helfen dauerhaft schlank zu bleiben. Wir werden daher gemeinsam herausfinden, welche Lebensmittel Dein Körper braucht, um die Fettverbrennung anzuschmeißen und welche Lebensmittel Du lieber meiden solltest. Dabei musst Du aber keine Angst haben, hungern oder auf Süßigkeiten verzichten zu müssen. Zu einer gesunden Ernährung gehört nämlich auch, dass Du immer so viel isst bis Du wirklich satt bist und dass Du Dir auch ab und zu etwas Süßes gönnst. Dadurch verhinderst Du auf der einen Seite, dass Dein Körper in den Hungerstoffwechsel gerät und auf der anderen Seite hast Du dann weiterhin Spaß am Essen und kannst Deine neuen Ernährungsgewohnheiten auch wirklich dauerhaft beibehalten.

Beim Fitnesstraining gilt weniger ist mehr

Auch das Fitnesstraining muss nicht so aufwendig sein, wie manch einer glaubt.
Im Prinzip reichen schon 3 x 45 Minuten Krafttraining pro Woche, um Deine Muskeln optimal zu reizen und die Fettverbrennung richtig anzukurbeln. Studien haben nämlich gezeigt, dass zu häufiges oder zu langes Training genau den gegenteiligen Effekt haben kann. Mit meinen Kunden führe ich daher überwiegend das sogenannte Metabolic Resistance Training sowie das High Intensity Intervall Training (HIIT) durch, welches zu den effektivsten Trainingsmethoden zum Fettabbau zählt.

Was Du alleine nicht schaffst, das schaffen wir dann zusammen

Wie oft hast Du schon einmal eine Diät gemacht und wie oft hast Du sie vorzeitig abgebrochen, weil Du sie einfach nicht durchhalten konntest? Meiner Meinung nach, ist eine gesunde Ernährung und intensives Training schon sehr wichtig, aber was letztendlich über den Erfolg entscheidet, ist unser Durchhaltevermögen. Was bringt Dir der perfekte Plan, wenn Du ihn nicht umsetzen kannst? Eben. Gar nichts. Deswegen habe ich für mein Ernährungsprogramm extra Kochrezepte entwickelt, die Du innerhalb von kurzer Zeit zubereiten kannst, die Dich satt machen und Dir zudem auch ermöglichen mal etwas zu naschen, ohne dass Du Dir hinterher Sorgen um Deine Figur machen musst. So bekommst Du beim Gedanken ans Abnehmen keine Schweißausbrüche mehr, sondern betrachtest es eher als ein Spiel.

Doch wie bei jedem anderem Programm wirst Du mit Sicherheit auch mal an einen Punkt kommen, an dem Du an Dir selbst zweifelst oder an dem es Dir schwer fällt Deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Damit Du an diesem Punkt nicht einfach aufgibst, stehe ich Dir als Dein persönlicher Body Coach jederzeit motivierend zur Seite. Du kannst mir jederzeit eine Email oder Facebook Nachricht schreiben und wir können auch gerne miteinander skypen, wenn Du eine etwas längere Frage hast. Zudem erhältst Du Zugang zu unserer Facebook- und Whatsapp-Gruppe, in der auf Dich hunderte von top motivierten Mädels warten, mit denen Du Dich wie in einer großen Familie über alles austauschen kannst.

Zusammengefasst hier noch mal alle Vorteile meines Trainings- & Ernährungskonzepts:

    • Behandlung der Ursachen und nicht der Symptome Deines Übergewichts
    • Nachhaltige Ernährungsumstellung, individuell auf Deinen Stoffwechsel und die Bedürfnisse Deines Körpers abgestimmt – Nur so kannst Du abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt
    • Einfach durchzuhalten: Du machst keine Diät, sondern kannst Dich immer richtig satt essen und Dir ab und zu auch mal etwas Süßes gönnen.
    • 3-Phasen-Ernährungsplan mit Kochrezepten: Du bekommst sowohl einen richtigen Ernährungsplan mit Mengenangaben und über 250 Kochrezepten, als auch einen umfassenden Ernährungsguide mit Lebensmitteltabellen, damit Du Dir auch selber Deine Mahlzeiten zusammenstellen kannst. Du erfährst somit alles, was Du wissen musst, um schnell, aber gesund abzunehmen und hinterher Dein Gewicht auch zu halten.
    • 12-Wochen-Body-Forming: Zusätzlich zu Deiner Ernährungsumstellung erhältst Du einen Krafttrainingsplan (wahlweise für zu Hause oder das Fitnessstudio) sowie einen Intervall-Trainingsplan (HIIT), der Dir ermöglicht auch die hartnäckigsten Fettschichten zum Schmelzen zu bringen. Zu allen Krafttrainingsübungen gibt es zudem Videos und schriftliche Anleitungen, damit Du auch alle Übungen ohne Personal Trainer korrekt ausführen kannst. Alle Pläne und Videos stehen Dir unbegrenzt zur Verfügung.
    • Persönliche Betreuung von Deinen ersten Schritten bis zum Erreichen Deines Zieles per Email und Skype. Zudem kannst Du Dich mit anderen Teilnehmerinnen über unsere Facebook- und Whatsapp Gruppe austauschen.

 

Ich freue mich Dich auf dem Weg zu Deinem Traumbody begleiten zu dürfen!
Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir einfach eine Email an tommy@mybodyartist.de. Wenn Du aus Hamburg und Umgebung bekommst, dann können wir evtl. auch mal ein Probetraining vereinbaren.

Und wenn Du doch keine Lust hast, Deine Pfunde purzeln zu lassen und noch schöner auszusehen, dann habe ich hier noch eine Ausrede für Dich parat: „Wenn ich jetzt abnehme, dann muss ich mir ja wieder neue Klamotten kaufen.“

149€
Inkl. Mwst