Our Blog

Wenn man ab­neh­men will, muss man häu­fig Kompromisse ein­ge­hen. Selbst ei­ne Diät oh­ne Verbote hat ei­ni­ge Nachteile. Denn, wenn wir nur dar­auf ach­ten WIE VIEL wir es­sen, aber nicht dar­auf WAS wir es­sen, dann macht uns un­ser Körper ir­gend­wann ei­nen Strich durch die Rechnung. Was wir es­sen hat näm­lich nicht nur Einfluss dar­auf wie rei­bungs­los un­se­re Fettverbrennung funk­tio­niert, son­dern auch ob wir stän­dig hung­rig oder aber satt und Energie ge­la­den sind (sie­he da­zu mei­nen Artikel „Kommt es nur auf die Kalorienbilanz an„).

Aus die­sem Grund ver­fol­gen wir mit un­se­rem Programm auch ei­nen et­was an­de­ren Ansatz: wir ach­ten schon dar­auf, dass Du be­son­ders nähr­stoff­rei­che prio­ri­sierst, möch­ten Dir aber gleich­zei­tig er­mög­li­chen, dass Du Dir auch ab und zu mal et­was Süßes gön­nen kannst – und zwar nicht nur an ei­nem Cheat Day und so, dass Du kei­ne Angst ha­ben musst, Deine Abnehmbemühungen gleich wie­der zu­nich­te zu machen.

Wie das funk­tio­nie­ren kann, möch­te ich Dir heu­te am Beispiel die­ses le­cke­ren Protein Schokokuchens zei­gen. Dieser ist näm­lich nicht nur re­la­tiv ka­lo­rien­arm, son­dern ist auch reich an Ballaststoffen und Proteinen, die Dein Sättigungsgefühl er­hö­hen und Deinen Stoffwechsel ankurbeln.
Lass ihn Dir schmecken :)

Protein Schokokuchen

Zutaten:
Hier findest Du das Rezept von unserem Protein Schokokuchen, den Du auch außerhalb Deines Cheat Days essen kannst ohne Angst um Deine Figur haben zu müssen. www.mybodyartist.de

Zubereitung:

Das Eiweiß steif schla­gen und dann den Xucker un­ter­he­ben. Dann nach und nach das Eigelb, den Magerquark, den Limettenabrieb, die Kokosflocken, das Nussmehl, den Backkakao, das Backpulver, das Proteinpulver so­wie das Kokosöl un­ter­rüh­ren. Jetzt die Bananen wür­feln, mit Limettensaft be­träu­feln und zu­sam­men mit den Schokodrops in den Teig ge­ben. Alles gut ver­men­gen und evtl. noch et­was Wasser da­zu­ge­ben. Schließlich den Teig in ei­ne ein­ge­fet­te­te Kastenform ge­ben und bei 170 Grad Umluft ca. 45 bis 50 Minuten ba­cken. Fertig!

Dies war jetzt ein Beispiel für ei­nen „clea­nen“ Kuchen. Hier mei­nem Blog fin­dest Du aber noch vie­le wei­te­re Rezepte für zu­cker­freie Süßigkeiten, für die Du zum Teil auch gar nicht so vie­le Zutaten brauchst.
Schau Dir z.B. mal un­ser Eis am Stiel oder un­se­re selbst­ge­mach­ten Bountys an.

Und wenn auch Du die Nase voll hast von Diäten und ler­nen willst, wie Du auf ge­sun­de Weise Deine Ernährung um­stel­len kannst und so Deine Problemzonen zum Schmelzen bringst oh­ne hun­gern oder auf Süßes ver­zich­ten zu müs­sen, dann fin­dest Du hier al­le Infos zu un­se­rem Bikinibodyprogramm!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *