Our Blog

Im Sommer auf Eis ver­zich­ten? Kommt auf gar kei­nen Fall in Frage! Doch kei­ne Sorge, das musst Du auch nicht. Wenn Du näm­lich ein paar Regeln be­ach­test, dann kannst Du auch im Sommer na­schen oh­ne Deine Abnehmerfolge gleich zu­nich­te zu machen.

Wenn Du Dich bei­spiels­wei­se ge­ne­rell schon sehr ka­lo­rien­arm er­nährst, dann fällt es kaum ins Gewicht, wenn Du Dir mal ein Eis gönnst. Ich ha­be mir wäh­rend mei­ner Abnehmphase z.B. ger­ne mal das Magnum Rasperry Eis in der Miniversion ge­gönnt. Das hat näm­lich fast ge­nau­so vie­le Kalorien wie ei­ne rei­fe Banane. Generell zie­he ich auch Eis am Stiel vor, da ich so die Portion bes­ser kon­trol­lie­ren kann und auch ei­nen Überblick über die Nährwerte habe.

Nichtsdestotrotz hat es auch Nachteile, wenn Du stark ver­ar­bei­te­tes Eis ve­zehrst. Denn häu­fig wird die­ses mit dem sehr un­ge­sun­den Glukose-Fruktose-Sirup an­ge­rei­chert und ent­hält dar­über hin­aus Geschmacksverstärker, die Deinen Heißhunger ver­stär­ken können.

Damit ein biss­chen na­schen nicht gleich in ei­ne gro­ße Fressorgie aus­ar­tet, zei­ge ich Dir heu­te ein­mal, wie Du Eis ganz ein­fach sel­ber ma­chen und da­bei gleich­zei­tig auch noch ein paar Kalorien spa­ren kannst.

So funktioniert’s:

Low Carb Eis am Stiel
Dieses Low Carb Eis am Stiel ist perfekt für alle, die im Sommer figurbewusst schlemmen wollen. www.mybodyartist.de
Zutaten für 4 Stück:

Zubereitung:

Zunächst in ei­ner Schüssel den Skyr mit dem Proteinpulver und dem Honig ver­men­gen. Dann ei­nen Teil da­von in Popsicle Form fül­len. Nun die Früchte pü­rie­ren oder klein­schnei­den, mit dem rest­li­chen Skyr ver­men­gen und in die Form geben.
Jetzt musst das Low Carb Eis am Stiel nur noch ca. 3 Stunden lang ein­frie­ren und schon kannst Du es verzehren!

Ungefähre Nährwerte (pro Rezept /​pro Popsicle):
Eiweiß: 33 g /​8 g
Kohlenhydrate: 17 /​4 g
Fett: 2 /​0,5 g
Kalorien: 224 kcal /​56 kcal

Dir hat das Low Carb Eis am Stielgeschmeckt? Dann soll­te es auch mal die­se Eisrezepte ausprobieren:

Low Carb Stracciatella Eis mit Kirschen

Mon Cherie Eiskonfekt

Brombeereis

Und falls der Sommerurlaub schon ge­bucht ist, aber vor­her noch schnell ein paar Pfunde run­ter sol­len, kann ich Dir un­ser Bikinibodyprogramm mit über 300 Rezepten, hoch­ef­fek­ti­ven Fat Burning Workouts und un­be­grenz­ter per­sön­li­cher Betreuung ans Herz legen.
Klick hier für mehr Infos dazu!

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *