Our Blog

Was wä­re die Welt nur oh­ne Ben & Jerry’s? Ich könn­te ster­ben für die­ses Eis. Doch wenn es ums Abnehmen geht, dann ist Eis auf­grund sei­nes ho­hen Anteils an Zucker und Transfetten nicht ge­ra­de ei­ne gu­te Wahl. Was al­so tun? Auf den nächs­ten Cheat Day wa­ren? Näh, hab ich mir ge­dacht und ein­fach mein ei­ge­ne Version von Cherry Garcia kreiert:

Low Carb Cherry Garcia Eis

Auf Ben & Jerry's zu verzichten, fällt mir echt schwer. Deswegen habe ich heute mal meine eigene Low Carb Cherry Garcia Eiscreme Version entwickelt. www.mybodyartist.de
Zutaten:

  • 100 ml Kokosmilch (aus der Dose)
  • 100 ml Griechischer Joghurt
  • 10 g Kokosraspeln
  • 2 ro­he Eier
  • 1 bis 2 EL Xucker Light (oder Kokosblütenzucker)
  • 1 TL Zitronensaft
  • 50 g ge­fro­re­ne Kirschen
  • 1 Riegel Zartbitterschokolade (min. 70 % Kakaoanteil) oder Xucker Schokodrops

Zubereitung:
Vermenge die Kokosmilch mit dem Joghurt und gib an­schlie­ßend die Kokosrapseln da­zu. Trenne nun zwei ro­he Eier und schla­ge das Eiweiß in ei­nem se­pe­ra­ten Topf steif. Gib dann das Eigelb, et­was Xucker und ei­nen Teelöffel Zitronensaft zur Kokos-Joghurt-Mischung und rüh­re al­les gut um. Hebe zum Schluss den Eischnee vor­sich­tig un­ter und stel­le das Eis zwei Stunden lang in ein Gefrierfach. Rühre zwi­schen­durch im­mer mal wie­der et­was um. In der Zwischenzeit zer­klei­ne­re die ge­fro­re­nen Kirschen in ei­nem Mixer. Hebe dann die Kirschmasse un­ter das (be­reits et­was ge­fro­re­ne) Kokoseis und küh­le es noch ein we­nig wei­ter. Zum Schluss gar­nie­re das Eis mit et­was Zartbitterschokolade, ein paar Kirschen und Kokosflocken. Guten Appetit!

Dir hat das Low Carb Cherry Garcia Eis geschmeckt?
Dann soll­test Du un­be­dingt auch ein­mal die­se Rezepte ausprobieren:
Low Carb Bounty Eis

Low Carb Eis am Stiel

Low Carb Mon Chèrie Eiskonfekt

Und wenn Du noch recht­zei­tig zu Deinem Sommerurlaub in Topform kom­men willst, dann kann ich Dir un­ser per­fekt auf den weib­li­chen Körper ab­ge­stimm­tes Trainings- & Ernährungsprogramm mit über 300 Kochrezepten und un­be­grenz­ter per­sön­li­cher Betreuung durch un­se­re Coaches ans Herz legen.
Hier be­kommst Du al­le Informationen zu un­se­rem Bikinibodyprogramm!