Blog

 

ERNÄHRUNG

Avocado – Superfood oder Dickmacher?

Avocados sind echte Kalorienbomben, dennoch sollten sie auch wenn Du abnehmen willst, nicht auf Deinem Speiseplan fehlen. Warum das so ist erfährst

Warum Stress dick macht und was Du dagegen tun kannst

Wenn Du schon einmal jemanden gefragt hast, wie man denn am besten abnehmen kann, dann wirst Du mit Sicherheit schon einmal den Rat bekommen haben

Abnehmen in der Stillzeit – 7 Tipps für Deinen After-Baby-Body

Abnehmen in der Stillzeit ist kein Problem, aber auch nicht ganz ungefährlich. Isst Du nämlich zu wenig oder die falschen Sachen, besteht die

Essen schonend zubereiten – alles was Du wissen musst

Wenn Du willst, dass der Geschmack sowie alle Vitamine und Mineralstoffe Deiner Mahlzeit erhalten bleiben, dann solltest Du unbedingt Dein Essen

Ist Schokolade gesund und wenn ja, welche Sorte sollte ich essen?

Wenn Du auch so eine Naschkatze bist wie ich, wirst Du Dich bestimmt schon einmal gefragt haben, ob Schokolade gesund ist und wenn ja, welche Sorten

Kommt es beim Abnehmen wirklich nur auf die Kalorien an?

Fast täglich lese ich in den Fragebögen meiner Neukundinnen, dass sie schon einige Diäten oder Abnehmprogramme gemacht haben, aber es nie auf Dauer

REZEPTE

Tassenkuchen – Das schnelle Frühstück für Naschkatzen

Der Tassenkuchen (auch Mug Cake genannt) ist das ideale Frühstück für alle Naschkatzen. Er schmeckt wie ein Kuchen, ist aber dennoch zuckerfrei,

Protein Apfelkuchen (High Carb Low Fat, glutenfrei und ohne Zucker)

Da ich in letzter Zeit so viele Low Carb Rezepte gepostet habe, dachte ich mir, es ist wird mal Zeit für ein paar High Carb Rezepte. Also machen wir

Abnehmen mit Fertiggerichten – 4 schnelle Rezepte für Kochmuffel

Gehörst Du auch zu den Menschen, die sich nicht als Meisterkoch bezeichnen würden und sich lieber von schnellen oder einfachen Gerichten ernähren?

Low Carb Gemüserolle – der perfekte Snack zum Mitnehmen

Heute haben wir mal ein Rezept für euch, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kommt: denn diese Low Carb Gemüserolle ist nicht nur vegetarisch,

Goldene Milch – der ultimative Immun-Booster

Die goldene Milch (auch Kurkuma Latte genannt) ist das neue Trendgetränk für die kalte Jahreszeit. In der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie

Low Carb Maulwurfkuchen (als Torte oder als Cupcake)

Du möchtest Dir an Deinem Geburtstag mal so richtig etwas gönnen, aber hast Angst dadurch wieder in Deine schlechten Ernährungsgewohnheiten

Protein Brownies (glutenfrei, laktosefrei und ohne Zucker)

Naschkatzen aufgepasst: mit diesen leckeren Protein Brownies müsst ihr nie wieder Angst vor einer Heißhungerattacke haben! Denn diese Brownies sind

Low Carb Sushi selber machen – So funktioniert’s

Wolltest Du auch schon immer einmal Sushi selber machen? Mit diesem Rezept für Low Carb Sushi klappt es kinderleicht! Low Carb Sushi Zutaten: Nori

Low Carb Kinder Country

Mit diesem Rezept für Low Carb Kinder Country wird Dir Deine Ernährungsumstellung um einiges leichter fallen. Denn die Riegel enthalten weder

Frozen Joghurt Riegel (low carb, glutenfrei)

Für diesen Frozen Joghurt Riegel brauchst Du nur fünf Zutaten und noch nicht einmal einen Löffel! Und das Beste ist: er enthält weder Zucker, noch

10 gesunde Sommersnacks, die auf keiner Party fehlen dürfen

Du möchtest gerne mit Freunden grillen, aber weißt nicht, welche Snacks Du servieren sollst? Kein Problem! Mit diesen zehn Sommersnacks wirst Du

Protein Schokokuchen – Etwas Süßes nicht nur für den Cheat Day

Wenn man abnehmen will, muss man häufig Kompromisse eingehen. Selbst eine Diät ohne Verbote hat einige Nachteile. Denn, wenn wir nur darauf achten

Low Carb Eis am Stiel (in drei Geschmacksrichtungen)

Im Sommer auf Eis verzichten? Kommt auf gar keinen Fall in Frage! Doch keine Sorge, das musst Du auch nicht. Wenn Du nämlich ein paar Regeln

Frühstückspizza – zwei kalorienarme Rezepte für Deinen Traumbody

Du liebst Pizza, aber möchtest trotzdem diesen Sommer am Stran eine schöne Figur machen? Kein Problem! Damit Du auf dem Weg zu Deinem Traumkörper

Low Carb Yogurette (ohne Zucker und ohne Gluten)

Süß, aber keine Sünde – denn diese XXL Low Carb Yogurette enthält weder Zucker, noch Gluten und versorgt Deine Muskeln darüber hinaus auch

Unbesorgte Burger – 4 Burgerrezepte für jeden Geschmack

Du möchtest gerne abnehmen, aber Dir ab und zu auch mal einen Burger gönnen? Kein Problem! Egal, ob Du Dich vegetarisch, laktose- oder glutenfrei,

Low Carb Schokokuchen mit Himbeercreme – Die ideale Geburtstagstorte

Kennst Du das? Dieses Jahr sollte es nun endlich soweit sein und Du wolltest Deine guten Vorsätze umsetzen. Drei Wochen lang hast Du Dich schon

Müsliriegel (glutenfrei)

Kennst Du das? Du bist an der Tankstelle und versuchst schon der Versuchung zu widerstehen eine Tafel Schokolade zu kaufen, aber großartige

Sushi Burger für Feinschmecker (zuckerfrei)

Bevor ich Dir das Rezept für diesen vorzüglichen Sushi Burger verrate, mal etwas Grundsätzliches zum Thema Kohlenhydrate: Ja, es stimmt

Protein Biskuitrolle – Das perfekte Frühstück zum Abnehmen

Bevor ich Dir das Rezept für unsere leckere Protein Biskuitrolle verrate, noch etwas Grundsätzliches: Wenn Du Dir gerade vorgenommen hast so richtig

Protein Milchschnitte – die gesunde Süßigkeit gegen den Heißhunger

Kennst Du das? Du gehst durch den Supermarkt und murmelst ein Meditationsmantra vor Dich hin, nur um den ganzen süßen Verlockungen nicht zu

Low Carb Bounty – Der Schokoriegel, der Dir beim Abnehmen hilft

Naschen und dabei gleichzeitig den Stoffwechsel ankurbeln – ist das möglich? Ja, denn diese leckeren Low Carb Bounty enthalten weder Zucker

Low Carb Chocolate Chip Cookies mit nur 4 Zutaten

Auch in der Weihnachtszeit ist bei uns Naschen ohne Reue angesagt, denn diese leckeren Low Carb Chocolate Chip Cookies enthalten weder Zucker noch

Low Carb Proteinriegel – Der ideale Snack für unterwegs

„Proteinriegel helfen beim Abnehmen“ so lautet das Versprechen vieler Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Doch ist das wirklich so?

Low Carb Mon Cherie Eiskonfekt (laktose- und glutenfrei)

Schnell, lecker und gesund. Für dieses Low Carb Mon Cherie Eiskonfekt brauchst Du nur 4 Zutaten und beim Abnehmen hilft es auch noch. So

Low Carb Pfannkuchen – Süß frühstücken und trotzdem abnehmen

Geht es Dir auch so, dass Du die Nase voll hast von Diäten, die Dir vorschreiben jeden Morgen Omelettes zu essen? Ich war noch nie ein Fan von

Low Carb Brownies (X-mas Version)

Auch in der Weihnachtszeit ist bei uns Naschen ohne Reue angesagt, denn diese leckeren Low Carb Brownies mit Weihnachtsmannmütze enthalten weder

Laktosefreier Milchreis – ohne Milch und ohne Zucker

Laktosefreier Milchreis – so etwas gibt’s? Na klar doch! Und mit diesem leckeren Rezept schlägst Du auch noch gleich zwei Fliegen mit

Protein Snickers selber machen – so klappt’s

Du möchtest gerne abnehmen, aber wirst schnell zur Diva, wenn Du kein Snickers essen darfst? Kein Problem, denn dieses leckere Rezept für Protein

Low Carb Marmorkuchen mit Himbeercreme

Vor Kurzem hatte mich eine Interessentin bei Instagram angeschrieben und gefragt, was sie denn tun könne, wenn sie sonntags zu einem Kaffeekränzchen

Low Carb Snickers – machen Dich gesund statt kugelrund

Diese leckeren Low Carb Snickers haben eine natürliche Süße und sind reich an gesunden Fetten. Sie eignen sich ideal als kleines Dessert oder

Süßkartoffel Toast

Für alle, die sich glutenfrei ernähren wollen, aber trotzdem nicht auf Brot verzichten wollen, habe ich heute mal etwas ganz Besonderes:

Low Carb Brombeereis

Mit diesem leckeren Low Carb Brombeereis kommst Du ohne Schuldgefühle durch den Sommer, denn dieses Rezept enthält weder Zucker noch dickmachende

Low Carb Cherry Garcia – Dieses Eis rettet Dir den Sommer

Was wäre die Welt nur ohne Ben & Jerry’s? Ich könnte sterben für dieses Eis. Doch wenn es ums Abnehmen geht, dann ist Eis aufgrund seines

Low Carb Frozen Joghurt – Das Eis für Figurbewusste

Dieser Sommer wird heiß!!! Damit Du trotzdem schlank durch die Urlaubszeit kommst, haben wir uns heute mal ein ganz besonderes Rezept für Dich

Schinkenburrito (glutenfrei) – der herzhafte Sattmacher

Wie Du vielleicht schon auf Instagram (unter @mybodyartist) gesehen hast, lieben unsere Teilnehmerinnen unseren Schinkenburrito. Da ich in letzter

Einhorn Smoothie Bowl – Das perfekte Frühstück für alle Einhorn-Fans

Bevor ich Dir gleich das Rezept für unsere Einhorn Smoothie Bowl Rezept verrate, noch etwas zur Motivation: Nashorn oder Einhorn – was wärest

Kurkuma Tee – Detox für Deinen Körper

Immer mehr Menschen in Deutschland begeistern sich für Fitness und wollen ihren Körper in Topform bringen, aber wie vielen geht es dabei wirklich um

Valentines Day Biskuitrolle

Heute bringe ich Deine Kochkünste auf ein neues Level, denn diese Valentines Day Biskuitrolle ist wirklich nicht ganz einfach zuzubereiten. Wenn Du

Low Carb Pralinen – Das perfekte Geschenk zum Muttertag

Schokifans aufgepasst! Diese Low Carb Pralinen sind nicht nur mein Geheimtipp bei Heißhunger, sondern eignen sich auch prima als Geschenk zum

Cleane Gummibärchen – der Cellulite Killer

Sind cleane Gummibärchen das Wundermittel gegen Cellulite?  Möglich ist es. Fruchtgummi ist nämlich sehr kalorienarm und enthält zudem Gelatine.

Eiweißbrötchen mit selbstgemachter Heidelbeermarmelade

Diese leckeren Eiweißbrötchen sind der ideale Ersatz für alle, die sich gerne kohlenhydratarm ernähren möchten, um noch schneller abzunehmen.

Auberginen-Zucchini-Pfanne (vegetarisch)

Heute mal ein vegetarisches Rezept, das Du innerhalb von nur 5 bis 10 Minuten zubereiten kannst. Zutaten für 2 Portionen: 1 Zucchini 1 Aubergine ½

Protein Shake mit Kokosmilch

Dieses leckere Protein Shake mit Kokosmilch eignet sich wunderbar als Zwischenmahlzeit oder Frühstück.
 Kokosmilch enthält viele gesunde Fette

Chili sin Carne (vegan, glutenfrei)

Dieses leckere Chili sin Carne Rezept eignet sich besonders gut für Leute, die sich vegetarisch ernähren aber gleichzeitig auch abnehmen möchten.

Green Smoothies – Die Beautydrinks der Supermodels

Supermodels wie Miranda Kerr oder Rosie Huntington-Whiteley sind schon lange dem Energiekick der Green Smoothies, die sich nun auch in Deutschland

TRAININGTIPPS

Stoffwechseltraining – das effektivste Training zum Fettabbau

Stoffwechseltraining (auch Metabolic Resistance Training genannt) ist die beste Strategie für alle, die innerhalb kürzester Zeit ihre

Sport während der Periode – das musst Du beachten

Regelschmerzen können einen ganz schön aus der Bahn werfen. Damit aber nicht Dein Training darunter leidet, erfährst Du heute, welches Training